abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bild zeigt mehr als im Text beschrieben

traeumer76
Auf Erkundungstour

Guten Morgen zusammen

Ich war leider etwas unachtsam und bin auf ein Bild hereingefallen das etwas anderes (2 Spiele) zeigt als im Text (1 Spiel) beschrieben wird. Also im Endeffekt "Nicht richtig gelesen."

Auktion: 334004720116

Da ich anhand des Bildes davon ausgegangen bin, dass es sich um 2 Spiele handelt, ist mein Gebot auch entsprechend hoch. Es liegt deutlich über dem was das einzelne Spiel als Neuware z.B. bei Amazon kostet. Für 2 Spiele war der gebotene Preis genau meine Preisgrenze

Es liegt eindeutig ein Irrtum meinerseits vor, weshalb ich erst einmal den Verkäufer (vermutlich Privatperson) anschreiben und um Rückabwicklung bitten werde.

Trotzdem meine Frage: Ist der Verkäufer nicht verpflichtet "korrekte" Fotos einzustellen um eben solche Situationen zu vermeiden? Oder, etwas negativer gedacht, dürfen Verkäufer einfach mit dieser "Chance" des Irrtums spielen und sich dann auf den Text berufen?

Schöne Grüße,
Lothar.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @traeumer76 

dein Name beschreibt deinen Charakter?

Nein im ernst, in der Überschrift (Titel) und der Beschreibung steht klar und deutlich was du hier zu erwarten hast und was angeboten wird.

Anzunehmen dass, ......

ist immer schlecht, alles lesen ist besser.

Ob ich diese Art der Gestaltung gut finde steht auf einem anderen Blatt, wenn der private Verkäufer einem Abbruch zustimmt ist das einzig aus Kulanz, er muß es nicht.

Eine bewußte Täuschung will ich ihm hier auch nicht unterstellen.

Hallo!

@traeumer76 Im Text ist es eindeutig beschrieben. So gesehen hat jeder von euch einen Fehler gemacht.

Der Verkäufer hätte nur ein Spiel abbilden sollen und du hast die Beschreibung nicht gelesen.

traeumer76
Auf Erkundungstour

Hat niemand eine Idee, ob das den ebay-Regeln entspricht?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder