abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilder Verkauf auf Ebay

Hallo,
ich sehe öfters Bilder und Verpackungen die verkauft von diversen Grafikkarten und wollte euch Fragen ob das alles so richtig ist ?
Ich meine das ist echt verwirrend, wenn bei Artikelmerkmalen Daten stehen wie z.B. „Chipsatz Nvidia RTX 3080“ . Das Bild hat ja keinen Chipsatz drin und somit ist es eine falsche Angabe und der Verkäufer verpflichtet sich diesen Produkt zu liefern, oder verstehe ich da etwas falsch ?

Danke für eure Antworte!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@trustedduck  schrieb:
Hallo,
ich sehe öfters Bilder und Verpackungen die verkauft von diversen Grafikkarten und wollte euch Fragen ob das alles so richtig ist ?
Ich meine das ist echt verwirrend, wenn bei Artikelmerkmalen Daten stehen wie z.B. „Chipsatz Nvidia RTX 3080“ . Das Bild hat ja keinen Chipsatz drin und somit ist es eine falsche Angabe und der Verkäufer verpflichtet sich diesen Produkt zu liefern, oder verstehe ich da etwas falsch ?

Danke für eure Antworte!

Tagchen @trustedduck 

Das fällt für mich unter die Überschrift "Nepper, Schlepper, Bauernfänger". Es ist ein Grundsatzverstoß, wenn man z.B. das Bild von einer Grafikkarte in der Rubrik zu Computerteilen/Grafikkarten einstellt. Die Artikelmerkmale, die du meinst, erscheinen da automatisch. Das wird vom EBay-System vorgeschlagen.

Diese Verkäufer meinen, mit dem ausreichenden Hinweis auf das Bild, seien sie aus dem Betrugsvorwurf raus. Das kann so sein, muss es aber nicht.

Selbst wenn das strafrechtlich nicht verfolgt würde, hielte ich diese Angebote fast durchweg für welche, die gegen die "guten Sitten" verstoßen.

@trustedduck  schrieb:
Hallo,

Danke für eure Antworte!

Moin, Moin 

richtig ganz sicher nicht. Hier gehen so genannte Pappenverkäufer auf Dummfang. Irgendwo steht vermutlich sogar ganz klein gedruckt, dass es sich nur um die Verpackung vom Artikel handelt.

Leider funktioniert das hier sehr gut, da viele Käufer leseunwillig sind und eher nach Bildchen kaufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder