abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilder zeigen zwei Artikel, nur ein Artikel geliefert

Ich habe ein Artikel ersteigert. Mit Versand war es dann aber so viel, dass ich locker einen Artikel neu bekommen hätte. Nun ist heute nur ein Artikel angekommen.
Nirgends in der Anzeige stand ausdrücklich, dass es nur ein Artikel sei. Der Verkäufer besteht aber darauf, dass die Beschreibung der Farbe Schwarz oder Blau und die Nutzung des Singular ausreichend sei um zu verstehen, dass es sich nur um ein Artikel handelt.

Wer ist im Recht? Reicht das tatsächlich um nur einen Artikel zu verkaufen, wenn man zwei Abbildet?
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Hallo. Vielen Dank, dass sie den Fall so schnell für mich klären konnten. Das hat mir sehr geholfen. Verstehe ich es also richtig, dass es eigentlich den Hinweis gebraucht hätte, dass es sich nur um ein Artikel handelt oder wurde die Rückerstattung aus Kulanz veranlasst.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

alena@ebay 

Moin Alena,

superschnelle Reaktion mit hoffentlich positivem Ausgang für den TE. Dir ein großes Lob für die userfreundliche Entscheidung, vielen Dank.🤗

Moin @niklas9928 

bitte vergiss nicht nach Erhalt der Rückerstattung, Dich bei Alena zu bedanken und Ihre Antwort als Lösung zu markieren.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @niklas9928 ich habe den Fall geprüft und dir hier eine Rückerstattung erteilt. Die Erstattung kommt direkt von eBay. Das heißt du musst den Artikel nicht zurückschicken. Die Rückerstattung erfolgt in den nächsten 48 Stunden.

Danke fürs Markieren @petersmodellbahnstuebchen 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Moin @niklas9928 ,

vielleicht schaut sich die liebe alena@ebay mal den Fall an und kann Dir einen Tipp zum weiteren Vorgehen geben, danke Alena.🤗

Peter
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

In Deutschland ist das Bild Teil der Beschreibung und muss mit dem Artikel übereinstimmen. Ich habe jetzt ein Fall bei eBay eröffnet und warte ab, wie entschieden wird.
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Ich sehe das etwas anders. Es heisst doch immer Bilder und Artikelbeschreibung müssen übereinstimmen. Ich sehe 2 Artikel und in der AB sehe ich keinerlei Hinweis, dass es sich nur um einen Artikel handelt ausser dass der Käufer "Handliche Gepäckwaage" schreibt. Das lässt nicht automatisch darauf schließen, dass nur 1 Artikel gekauft wird.

Ich würde einen nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel melden bzw. die Rückgabe aus diesem Grund öffnen und auf das Artikelbild verweisen und die fehlenden Hinweise, dass nur 1 verkauft wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Moin @niklas9928 

danke für den Link.

Das Angebot ist zwar verwirrend, aber ich glaube nicht, daß Ebay zu Deinen Gunsten entscheiden wird.

Der Verkäufer schreibt zwar nicht in der Artikelbeschreibung, daß es sich nur um ein Gerät handelt, aber auch nicht, daß es zwei sind. Nur in den Artikelmerkmalen nennt er bei der Farbe schwarz oder blau, ohne den Käufer aufzufordern, bei der Bestellung die gewünschte Farbe anzugeben.

Ich nehme mal an, daß er Dir die blaue Waage zugeschickt hat, da er nun die schwarze wieder eingestellt hat.

Wir können aber gern morgen eine Ebay-MA einschalten, die das noch einmal prüft.

Peter
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Ah natürlich. Den Hatte ich vergessen. Es handelt sich um folgendes Angebot:
https://ebay.us/m/MrWzVy
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Moin @niklas9928 

ohne den Artikel zu kennen, lässt sich das von außen nur schwer beantworten.

Peter
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort