03-11-2025 13:17 - bearbeitet 03-11-2025 13:20
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30.10. hat ein Käufer bei eBay Käuferschutz beantragt, woraufhin eBay dem Käufer den Kaufbetrag erstattet hat.
Das Problem: Der Käufer hat bis heute keine Rücksendung veranlasst und den Artikel nicht an das Hermes übergeben trackingnummer 66290131400039 – dies ist auf den beigefügten Fotos/Belegen nachvollziehbar.
Das Rücksendeetikett wurde zudem über eBay erstellt.
Ich habe am 30.10. gegen die Entscheidung von eBay Einspruch erhoben, aber vier Tage sind vergangen und ich habe immer noch keine Antwort erhalten.
Bitte bestätigen Sie den aktuellen Status dieses Falls sowie die weiteren Schritte.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07-11-2025 11:46
Hi @nina@ebay, @perfect-sally
danke fürs Nachschauen. In meinem System wurde die Retoure ursprünglich als Hermes angezeigt, ich habe keine Abhol-Benachrichtigung erhalten.
Nach Erhalt der DHL-Sendungsnummer 00340434317658631396 bin ich zur Packstation gegangen – der Automat war jedoch defekt. Gestern bekam ich dann den Hinweis, dass die Sendung bereits an den Absender zurückgeschickt wurde.
Ich möchte in diese Sache keine weitere Zeit investieren. Bitte den Fall beenden – für mich ist das Thema damit erledigt. Vielen Dank.
Beste Grüße
03-11-2025 13:48
@compliancer Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut.
Der Artikel wurde per DHL mit der Sendungsnummer 00340434317658631396 an dich zurückgesendet.
Die Sendung liegt in der Packstation zur Abholung bereit.
Solltest du Schwierigkeiten bei der Abholung in der Packstation haben, melde dich gerne noch einmal hier bei uns.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
03-11-2025 13:41
Hast du ebaykonform und innerhalb der Fristen reagiert und das Rücksendeetikett bereitgestellt?
Wieso hat ebay erstattet und nicht du NACH Rückerhalt?
Am besten eine ebay MA schaut mal drüber. Sie meldet sich hier.
Hallo nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂