abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauch Bitte dringend Hilfe!!!! Ich weiß nicht mehr weiter!

watchparts24 (46638)99.9%
eBay Shop:watchparts24 
von diesem Menschen habe ich per Anwalt einen brief bekommen!!!
ich würde angeblich Gewerblich Verkaufen und müsse jetzt eine
Unterlassungsverpflichtungserklärung unterschreiben und 953,40€ an dessen Anwalt bezahlen!!!
Ich habe zwar viele und auch mehrere Artikel eingestellt aber ich handele Privat , ich komme nicht mal an den von Ebay beschriebenen Jahresumsatz!  HILFE WAS SOLL ICH TUN .Ich könnte Heulen !!!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@engelbea  schrieb:
watchparts24 (46638)99.9%
eBay Shop:watchparts24 
von diesem Menschen habe ich per Anwalt einen brief bekommen!!!
ich würde angeblich Gewerblich Verkaufen und müsse jetzt eine
Unterlassungsverpflichtungserklärung unterschreiben und 953,40€ an dessen Anwalt bezahlen!!!
Ich habe zwar viele und auch mehrere Artikel eingestellt aber ich handele Privat , ich komme nicht mal an den von Ebay beschriebenen Jahresumsatz!  HILFE WAS SOLL ICH TUN .Ich könnte Heulen !!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@engelbea 

Du handelst durchaus gewerbsmässig, auch wenn Du hier unter dem Deckmäntelchen "privat" diverse Gesetze umgehst

abgesehen davon sollte man nicht nur lesen, was man lesen lesen will, sondern alles - es zählt nicht allein der Jahresumsatz, es zählt nicht mal, ob Du Gewinn machst oder überhaupt verkaufst, ob Du gewerblich (oder gewerbsmässig) anbietest oder nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @engelbea 

Den einen erwischt es, den anderen nicht. Du fischst  mit deinen Angeboten nicht direkt im Segment des Abmahners, aber du hast schon ein Angebot, das nicht privat wirkt.

46 verkaufte Artikel, davon 30 neu. 107 aktive Angebote, davon 54 neu. Problematisch auf den ersten Blick:
"Aus geschäftsauflösung!"

Wenn das aus deinem Geschäft ist und dein Inventar nach ordentlicher Abwicklung in deinen Privatbesitz übergegangen ist, mag das angehen.
Wenn du Schnäppchen aus einer Geschäftsauflösung gezockt hast und die hier einstellst, ist das schwieriger.

Bei dem geforderten Betrag gehe ich von einem Streitwert in Höhe von 15.000 Euro aus. Kluge Wahl.

Gleichwohl finde ich, hätte er deutlich gewerblich angehauchtere Nutzer finden können als dich.

Eine Abmahnung bedeutet für dich: Du kannst ganz wagemutig sein, nichts machen und hoffen, dass der dich nicht verklagt.

Du kannst zahlen.

Du kannst dich an einen Rechtsanwalt wenden und darauf bauen, dass er 1. die Unterlassungserklärung abändert und 2. die Kosten für dich senkt...oder dich bertaten und vertreten wird, wenn es zu einer Klage kommen sollte.

Die Angaben von EBay helfen hier überhaupt nicht, die Einladung zum Einstellen großer Mengen ist eine Falle.

ich sehe dich auch nicht mehr als privaten Verkäufer, insbesondere mit deiner NEUWARE!

Jetzt hat es dich erwischt und du jammerst rum anstatt zu handeln.

WARUM sind noch soviele Angebote und NEUWARE aktiv?

Und wie die anderen hier schon schreiben, kommt es nicht nur auf den Jahresumsatz an.

Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?

Ein gewerblicher Verkäufer

• verkauft regelmäßig, statt nur hin und wieder.
  • verkauft große Mengen an Waren.
  • bietet häufig Neuware an.
  • verkauft viele gleiche Stücke oder große Mengen identischer Gegenstände.
  • kauft Ware ein, um sie weiterzuverkaufen.
  • stellt Dinge eigens zum Verkauf her.

Hallo!

@engelbea Die Hilfe kann dir nur ein Anwalt bieten, der dich beraten kann und entsprechend dann für dich handelt. Bitte kümmere dich umgehend darum. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder