Buchhaltung mit neuer Ebay Zahlungsabwicklung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
07-12-2020 18:43
Hallo
Rechnungen und Belege muss man nach bestimmten Vorgaben sortieren und aufbewahren. Das ist die Voraussetzung für eine solide Buchführung. Anschließend wird jeder einzelne Beleg nach bestimmten Eingaberegeln in der Buchhaltungssoftware erfasst. Was soll man machen, wenn ein Beleg bzw. mehrere Belege nicht vorhanden ist bzw. sind ? Ebay stellt aktuell keine Belege für Verkaufsgebühren aus. Aus diesem Grund habe ich Verkauf von meinen Produkten auf Ebay gestoppt.
Belege für Verkaufsgebühren. Nach Rücksprache mit dem Finanzamt und meinem Steuerberater brauche ich einen Beleg vom Ebay um den Betrag als Ausgaben zu buchen. Aktuell stellt Ebay keine Belege für die Eigene Leistungen bzw. Verkaufsgebühren. Das ist ein Fall für den Steuerprüfer für Ebay-Verkäufer und für Ebay..
Es ist nicht möglich (EÜR, Kleinunternehmer nach §19)) ohne Beleg (mit allen Daten, die das Finanzamt verlangt) eine Transaktion als Ausgaben zu dokumentieren bzw. zu buchen
Vom Ebay habe ich bis jetzt keine sachliche und verbindliche Antwort bekommen.
Bis zur Klärung der Sache werde ich keine meine Produkte über Ebay-Platform anbieten.
Hat jemand von Commuity eine buchhalterisch taugliche Lösung.
Gruß
chptresor