abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchhaltung mit neuer Ebay Zahlungsabwicklung

Hallo

Rechnungen und Belege muss man   nach bestimmten Vorgaben sortieren und aufbewahren. Das ist die Voraussetzung für eine solide Buchführung. Anschließend wird jeder einzelne Beleg nach bestimmten Eingaberegeln in der Buchhaltungssoftware erfasst. Was soll man machen, wenn ein Beleg bzw. mehrere Belege   nicht vorhanden ist bzw.  sind ? Ebay stellt aktuell keine Belege für Verkaufsgebühren aus. Aus diesem Grund habe ich Verkauf von meinen Produkten  auf Ebay gestoppt. 

Belege für  Verkaufsgebühren. Nach Rücksprache mit dem Finanzamt und meinem Steuerberater brauche ich einen Beleg vom Ebay um den Betrag als Ausgaben zu buchen. Aktuell stellt Ebay keine Belege für die Eigene Leistungen bzw. Verkaufsgebühren. Das ist ein Fall für  den Steuerprüfer für Ebay-Verkäufer und für Ebay.. 

Es ist nicht möglich (EÜR, Kleinunternehmer nach §19)) ohne Beleg (mit allen Daten, die das Finanzamt verlangt) eine Transaktion als Ausgaben  zu dokumentieren bzw. zu buchen

Vom Ebay habe ich bis jetzt keine sachliche  und verbindliche Antwort bekommen.

Bis zur  Klärung der Sache  werde ich keine meine Produkte über Ebay-Platform anbieten.

Hat jemand von Commuity eine  buchhalterisch taugliche Lösung.  

Gruß

chptresor

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder