12-06-2020 19:28
Hallo,
der Versand über die DHL Packstation birgt ein Betrugsrisiko, weil der Artikel für die Sendungsverfolgung zwar gescannt, aber dann von dem Betrüger tatsächlich nicht in das Paketfach eingelegt wird. Das Fach bleibt leer, aber die Sendungsverfolgung suggeriert dem Käufer, dass das Paket unterwegs ist.
Meiner Meinung nach ein schwerwiegender Prozessfehler, den die DHL sofort korrigieren muss, weil hier eine physische Erfassung des Pakets im Paketfach fehlt.
Sind hier geschädigte Käufer, die ihre Erfahrungen teilen bzw. erfolgreich ihr Geld zurückbekommen haben?
Greift die DHL Pakethaftung bis 500 €?
Welche anderen Möglichkeiten hat man als Geschädigter?
Kann eine Banküberweisung rückgängig gemacht werden?
Danke für euren Unterstützung.
@wuwei2306 schrieb:Hallo,
der Versand über die DHL Packstation birgt ein Betrugsrisiko, weil der Artikel für die Sendungsverfolgung zwar gescannt, aber dann von dem Betrüger tatsächlich nicht in das Paketfach eingelegt wird. Das Fach bleibt leer, aber die Sendungsverfolgung suggeriert dem Käufer, dass das Paket unterwegs ist.
Meiner Meinung nach ein schwerwiegender Prozessfehler, den die DHL sofort korrigieren muss, weil hier eine physische Erfassung des Pakets im Paketfach fehlt.
Sind hier geschädigte Käufer, die ihre Erfahrungen teilen bzw. erfolgreich ihr Geld zurückbekommen haben?
Greift die DHL Pakethaftung bis 500 €?
Welche anderen Möglichkeiten hat man als Geschädigter?
Kann eine Banküberweisung rückgängig gemacht werden?
Danke für euren Unterstützung.
Natürlich muss DHL haften, sobald das Paket gescannt ist, muss es auch da sein.
Wenn DHL durch nicht einlegen geschädigt wurde, wird sich das Unternehme an den Absender wenden, die snd ja auch nicht blöd!
Nabend,
wann hast du was bei wem gekauft.
Ich selbst hatte die Packstation als Versender und auch als Empfänger genutzt.