18-11-2020 12:13
Hallo zusammen
Es geht um ein Paket, was ich über eBay mit einem anderen Acount gekauft habe.
Mit dem anderen Acount bin ich nicht hier in der Comunity angemeldet. - nur zur info
Der Verkäufer hat das Paket versendet, aber es hängt in Bremen fest, oder ist verloren.
Ich habe bei DHL angerufen --- Nachforschung kann nur der Verkäufer machen.
Ich hatte den Verkäufer gebeten einen Nachforschungsauftrag bei DHL zu starten, da dieses nur der Verkäufer machen kann.
Der Verkäufer reagiert aber auf meine Nachrichten nicht. - Stellt somit auch kein Nachforschungsauftrag. - Ist ihm wohl egal.
Bezahlt wurde der Kauf mit Paypal.
Nun meine eigentliche Frage:
Wenn ich jetzt "Einen nicht erhaltenen Artikel" bei ebay melde, was passiert dann?
Denn der Verkäufer hat ja versendet. -- Aber ob das Paket auch zugestellt wird ist ihm wohl egal.
Habe ich irgendeine Möglichkeit mein Geld zurückzubekommen?
Oder muß ich die 30€ abschreiben?
@00x2010 schrieb:Hallo zusammen
Es geht um ein Paket, was ich über eBay mit einem anderen Acount gekauft habe.
Mit dem anderen Acount bin ich nicht hier in der Comunity angemeldet. - nur zur info
Der Verkäufer hat das Paket versendet, aber es hängt in Bremen fest, oder ist verloren.
Ich habe bei DHL angerufen --- Nachforschung kann nur der Verkäufer machen.
Ich hatte den Verkäufer gebeten einen Nachforschungsauftrag bei DHL zu starten, da dieses nur der Verkäufer machen kann.
Der Verkäufer reagiert aber auf meine Nachrichten nicht. - Stellt somit auch kein Nachforschungsauftrag. - Ist ihm wohl egal.
Bezahlt wurde der Kauf mit Paypal.
Nun meine eigentliche Frage:
Wenn ich jetzt "Einen nicht erhaltenen Artikel" bei ebay melde, was passiert dann?
Denn der Verkäufer hat ja versendet. -- Aber ob das Paket auch zugestellt wird ist ihm wohl egal.
Habe ich irgendeine Möglichkeit mein Geld zurückzubekommen?
Oder muß ich die 30€ abschreiben?
Hallo @00x2010
der VK hat gefälligst seinen Pflichten nachzukommen und einen Nachforschungsantrag zu stellen.
Wie Paypal letztlich entscheidet, kann hier niemand wissen.
Paypal haftet nicht für verloren gegangene Waren, allerdings muss der VK glaubhaft Sendungsverfolgung und Zustellnachweis haben.
Ergo.... melde den Fall wenn die Lieferfrist abgelaufen ist, du wirst ja dann sehen, was bei rum kommt.