03-09-2020 22:49 - bearbeitet 03-09-2020 22:50
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir mal sagen, was ich machen soll.
Das habe ich ja noch nie erlebt.
Vor einiger Zeit verkaufte ich ein teures Parfum. Leider ist es nicht angekommen.
Nach einer angemessenen Zeit, am 06.08.20 habe ich einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt.
Eine Antwort, außer der Bestätigung über den Nachforschungsantrag, habe ich bis heute von denen nicht erhalten.
Über jeden meiner Schritte habe ich den Käufer informiert und ihm eine Kopie der Nachforschungseingangsbestätigung zugesandt. Bisher hat auch er sich nicht einmal zu meinen Nachrichten geäußert.
Nun war meine Idee, dass ich DHL bitte, mir den Betrag zu erstatten. Dann hätte ich das Geld dem Käufer zurücküberwiesen.
Daraufhin habe ich den Käufer angeschrieben, und ihm das so mitgeteilt und ihn gebeten, mir zu sagen, ob das so für ihn in Ordnung wäre. Leider bekomme ich von ihm ebenfalls keine Nachricht.
Ich möchte das endlich vom Tisch haben und auch nichts verkehrt machen.
Wie seht ihr das? - Was könnte ich bestenfalls machen?
Habe ich irgendwelche Verpflichtungen die es zu beachten gilt? Ich meine, ich bin ja nicht mehr der Eigentümer der Sache. Der Käufer hat ja schon längst bezahlt.
Freue mich sehr über Rückmeldungen.
Vorab schon mal besten Dank und Grüße