19-10-2025 20:51
Das System registriert mein Gebot bei einer Auktion nicht.
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21-10-2025 16:19
Wie ich oben geschrieben habe, ist dies seit dem 09.09.2025 bereits der zweite Fall. Deshalb war ich besonders vorsichtig und genau, da ich einen Betrag von 56 Euro eingegeben habe. Es war reine Zeit- und Nervenverschwendung. Ich kann mir keinen Fehler erlauben, da die Zifferntasten auf der Tastatur zwischen 6 und 0 recht weit auseinander liegen. Ich beende die Diskussion meinerseits.
21-10-2025 16:06
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich möchte nur klarstellen, dass ich zwei Lieferoptionen habe: eine an eine Adresse in Deutschland und eine an eine Privatadresse in Bulgarien. Wenn ich meine Privatadresse angegeben habe und die Lieferbeschränkung nur auf Deutschland beschränkt ist, kann ich nicht an der Auktion teilnehmen, was für mich verständlich ist. In diesem speziellen Fall hatte ich eine Adresse in Deutschland. Ich habe schon an vielen Auktionen teilgenommen und hatte bisher keine derartigen Probleme.
21-10-2025 09:21
alena@ebay schrieb:Hallo @sashosparco
Der Käuferkreis für das genannte Angebot wurde durch den Verkäufer eingeschränkt. Nur Käufer, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen, sind zum Kauf oder Bieten des Artikels berechtigt.
Ausschlusskriterien für den Käuferkreis sind zum Beispiel (Liste nicht abschließend):
- Käufer mit einer bevorzugten Lieferadresse in einem Land, in das der Verkäufer nicht liefert
- Käufer, die zu viele Abbrüche von unbezahlten Käufen innerhalb einer bestimmten Frist haben
- Käufer, die auf mehrere Artikel eines Verkäufers innerhalb von 10 Tagen bieten oder gekauft haben
Meine Empfehlung:
Kontaktiere den Verkäufer und frage, ob er Dich für seine Angebote zulässt. Klicke dazu bitte auf der Artikelseite rechts oben unterhalb der Angaben zum Verkäufer auf den Link Verkäufer kontaktieren.
Natürlich siehst du das erst das du nicht bieten kannst beim ersten Gebot. Und 15 Sekunden vor Ende hast du keine Möglichkeit den Verkäufer zu kontaktieren.
Danke fürs Markieren @petersmodellbahnstuebchen 😘
Liebe Grüße
Danke blonder Engel alena@ebay 😘eine klare Antwort an die hier außer dir niemand gedacht hat.
@sashosparco Mitglied seit dem 28.05.2001 in Bulgarien.
Nichts gegen Bulgarien, ein schönes Land, könnte hier aber den Ausschlag gegeben haben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
21-10-2025 09:04
Hallo @sashosparco
Der Käuferkreis für das genannte Angebot wurde durch den Verkäufer eingeschränkt. Nur Käufer, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen, sind zum Kauf oder Bieten des Artikels berechtigt.
Ausschlusskriterien für den Käuferkreis sind zum Beispiel (Liste nicht abschließend):
Meine Empfehlung:
Kontaktiere den Verkäufer und frage, ob er Dich für seine Angebote zulässt. Klicke dazu bitte auf der Artikelseite rechts oben unterhalb der Angaben zum Verkäufer auf den Link Verkäufer kontaktieren.
Natürlich siehst du das erst das du nicht bieten kannst beim ersten Gebot. Und 15 Sekunden vor Ende hast du keine Möglichkeit den Verkäufer zu kontaktieren.
Danke fürs Markieren @petersmodellbahnstuebchen 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
21-10-2025 08:53
Moin @sashosparco
wir sehen leider in der Gebotsübersicht nicht, wer genau wann wieviel geboten hat (Datenachutz)
Aber die Übersicht lässt schon anhand der Bewertungspunkte den Schluß zu, daß Dein Gebot das zweithöchste war:
Vielleicht kann die liebe alena@ebay Dir genaure Infos zum Gebotsverlauf nennen, danke Alena.🤗
21-10-2025 08:00
Moin @sashosparco du kannst also 100%ig ausschließen, dass du einen Fehler bei der Eingabe des Betrages gemacht hast?
Sowas passiert halt mal... auch Nutzern die schon lange dabei sind.
Die 6 Sekunden vor Ende schaffe ich nur mit achundkrach, das ist schon sehr knapp.
Zudem... nicht das letzte Gebot gewinnt, sondern das höchste. Evtl. hatte dein Mitbieter auch 58 oder 60 Euro als Höchstgebot eingegeben.. man weiß es nicht 😉
20-10-2025 21:16
Moin @sashosparco
ich vermute mal, daß Du Dich beim Eingeben des Betrags vertippt hast und nur € 50,00 eingegeben hast. Dann wurdest Du automatisch überboten.
20-10-2025 17:04
Lenovo G 580
20-10-2025 15:11
@sashosparco schrieb:Bei der nächsten Auktion werde ich ein Video machen, um zu sehen, ob ich falsch liege, das Internet falsch ist oder ein Problem bei mir vorliegt. Ich benutze Werbeblocker, die sind aber bei eBay deaktiviert. Mein Browser ist Google Chrome.
Versuch es beim nächsten Mal einfach mal mit einen anderen Browser @sashosparco .
Der Firefox läuft mit ebay eigentlich sehr stabil.
20-10-2025 14:02
Bei der nächsten Auktion werde ich ein Video machen, um zu sehen, ob ich falsch liege, das Internet falsch ist oder ein Problem bei mir vorliegt. Ich benutze Werbeblocker, die sind aber bei eBay deaktiviert. Mein Browser ist Google Chrome.
20-10-2025 13:58
@sashosparco schrieb:Das ist mir jetzt schon das zweite Mal innerhalb von zwei Monaten passiert. Beim ersten Mal habe ich mein Gebot 6 Sekunden vor Auktionsende abgegeben, jetzt 15 Sekunden vor Auktionsende. Mir ist keine Fehlermeldung aufgefallen. Möglicherweise gab es eine.
Hallo @sashosparco
Mit was für einem Endgerät gehst du bei ebay rein?
20-10-2025 13:52
Das ist mir jetzt schon das zweite Mal innerhalb von zwei Monaten passiert. Beim ersten Mal habe ich mein Gebot 6 Sekunden vor Auktionsende abgegeben, jetzt 15 Sekunden vor Auktionsende. Mir ist keine Fehlermeldung aufgefallen. Möglicherweise gab es eine.
20-10-2025 13:49
Moin @sashosparco
ich vermute mal, daß Du Dich beim Eingeben des Betrags vertippt hast und nur € 50,00 eingegeben hast. Dann wurdest Du automatisch überboten.
20-10-2025 13:40
15 Sekunden vor Auktionsende habe ich 56 Euro geboten. Mir ist kein Fehler aufgefallen. Möglicherweise gab es einen.
20-10-2025 02:04 - bearbeitet 20-10-2025 02:04
Bist Du das mit den 50,00 EUR um 19:44 Uhr?
Würde zumindest von der Bewertungszahl passen - Details sehen wir ja nicht.
Bzw. wann und wieviel wolltest Du denn bieten?
Gab es eine Fehlermeldung beim Bieten?
Fran über Fragen ...
https://www.ebay.de/bfl/viewbids/136592272193?item=136592272193&rt=nc&_trksid=p4429486.m145235.l2565
19-10-2025 23:07
19-10-2025 22:13
Moin @sashosparco
wie @voli-maus schon geschrieben hat, einfach mal die Artikelnummer nennen. Ohne weitere Infos können wir nur spekulieren.
Möglicherweise wurdest Du vom Verkäufer gesperrt??
Oder seine anderen Kontoeinstellungen verhindern weitere Gebote??
19-10-2025 20:57
Dir auch hallo zu so später Stund, @sashosparco
magst du die Artikelnummer nennen ?