abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das eBay Gebaren: „Aktion erforderlich“ und „Ihre Zahlung steht noch aus“

Hallo liebe eBay Community!

Dass eBay seine Mitglieder nicht wie Kunden behandelt, die man halten möchte, ist ja nichts Neues - Stichworte: erhöhte Provisionen für Verkäufer, abgeschaffter Käuferschutz etc..

Aber die letzten Neuerungen sind nun wirklich ganz grandios! Seit kurzem genügt es ja nicht mehr, wenn ich als Käufer einen Artkel als bezahlt markiere, NEIN, der Verkäufer muss den Artikel auch als bezahlt markieren. Heißt im Klartext, ich als Käufer muss den Verkäufer per Mail bitten, dies zu tun. Ganz toll!

Der absolute Abschuss ist aber die Mail, die ich gestern (Sonntag), vierundzwanzig Stunden nach Kauf eines Artikels (Samstag), der per Überweisung zu zahlen ist. von eBay erhielt: 

"Aktion erforderlich: Bezahlen Sie EUR ...  Anscheinend wartet der Verkäufer immer noch auf Ihre Zahlung ... ".  Es folgen diverse Drohungen bezüglich der Konsequenzen bei verspäteter Zahlung bzw. Nichtzahlung.

Wie dreist ist das denn? Klingelt in ein paar Wochen nachts mein Telefon und ein eBay-Bot fordert mich zur Zahlung auf?

Ich für meinen Teil werde eBay künftig soweit wie möglich meiden. 

Viele Grüße 

Gesamtes Thema betrachten

Moin, @elchmaus 

dass ebay viel verbastelt hat, ist klar, wissen wir hier schon seit Monaten, wenn nicht gar Jahren.

Im übrigen: Auch Überweisungen kann man am Wochenende tätigen, egal ob manuell oder online, denn ein Kauf ist generell sofort zu bezahlen.

§ 6 ebay AGB Angebotsformate und Vertragsschluss Satz 9

ebay AGB  

Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder