am 03-02-2021 18:19 - zuletzt bearbeitet am 03-02-2021 21:50 von kh-marina
Guten Tag Ebay.
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, ich versuche es mal. Ich habe in dem Zeitraum vom 21.1. - 29.1.2021 diverse Bestellungen aufgegeben. Soweit, so gut. Zu meiner größten Verärgerung ist auf dem Paketaufkleber (Paket von Verkäufer ***) zusätzlich meine Handynr. u. mein Nutzername aufgeführt. Das ist ja wohl völlig daneben. Wo ist da der Datenschutz? Wer ist verantwortlich? Alle weiteren Sendungen sind i.o. Habe über Email Kontakt mit Stickeroase aufgenommen. Stickeroase verweist mich an Ebay. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, daran lässt sich leider nichts mehr ändern. Ich muß mich natürlich fragen ob ich bei Ebay sicher einkaufen kann, bzw. ob meine persönlichen Daten bei Ebay gut aufgehoben sind!??
Gruß
joafram_52
Hallo!
@joafram_52 Ich sehe die Sache pragmatisch: wer sieht den Aufkleber? Wenn das Paket eingeliefert wird und wenn es ausgeliefert wird.
Was will man mit einer Telefon Nr. anfangen? Oder mit dem Nutzernamen? Ich glaube kaum, daß einem Paketboten das überhaupt auffällt, bei dem Stress, den diese jetzt haben.
Wenn du das Thema googelst, dann wirst du dich bestätigt fühlen. Dann kannst du nur deine Telefon Nr. aus deinen persönlichen Daten bei ebay entfernen, keine Ahnung ob das möglich ist, oder eine erfundene Nummer eingeben Der Nutzername bleibt dir allerdings erhalten.