05-06-2021 03:17
Was hast du erwartet, wenn du für knapp 100,- € Gartenmöbel (Tisch und 2 Sessel) als B-Ware kaufst? Hochwertige Qualitätsware? Da musst Du schon mehr Geld auf den Tisch legen.
B-Ware Polyrattan Sitzgruppe Gartenmöbel Set Rattan Gartenset Rattanmöbel Beige | eBay
Steht doch extra fett und rot in der Beschreibung:
"Achtung:
Das Angebot betrifft einen B-Ware Artikel zum Beispiel aus Kundenrücksendungen oder Ausstellungsstücke. B-Ware Artikel können leichte Beschädigungen/Gebrauchsspuren aufweisen und es können Schrauben oder andere Kleinteile fehlen. Es können Farbunterschiede (auch komplett andere Farbe) oder kleine bauliche Abweichungen bei einzelnen Bauteilen auftreten."
Tagchen @fori.0815 Schau dir doch bitte mal genau die abgegebene BW an. Wir machen alle mal Fehler, ich sowieso... aber du wirst bei vielen Leuten ein "Gefühl" für Sprache bzw. Orthographie finden oder eben auch nicht. Diese Beschreibung lässt die Hoffnung, dass du einen Artikel bekommst, der nur einen klitzekleinen Fehler hat. Da fallen die Wörter "leichte", "Kleinteile", "kleine"...Da muss sich ein Händler nur ein wenig träge geben und schon haben viele Kunden einfach nicht die Potzenz, hier ordentlich zu reklamieren und ihre Rechte durchzusetzen. Das wissen manche VK auch ganz genau.
Moin @Anonymous
Sicher beschreibt der Verkäufer die Ware in blumigen Worten. Wenn er rein geschrieben hätte, dass die Stühle wackeln können, der Tisch evl. Kratzer hat und das Holz Scharten, dann kaufts ja keiner.
Ich finde nur die Ansprüche vieler Käufer total überzogen. Da werden Rattan-Möbel als B-Ware für nicht mal 100,- € mit kostenlosem Versand gekauft und dann wird gemeckert, wenn die nicht perfekt sind. Für das Geld bekommt man halt keine perfekten Möbel.
Mag auch sein, dass der Verkäufer auch Schrott liefert. Dann reklamiert mans halt. Gibt ja Käuferschutz. Die Bewertungen stehen nicht erst seit dem Kauf der TE da. Die hätte man auch vorher lesen können und vom Kauf Abstand nehmen.
Mir geht einfach diese "Geiz-ist-geil-Mentalität auf den Geist, wenn die sich dann auch noch mit höchsten Ansprüchen an die Qualität des Billigkaufs paart.
Ich glaub, ich verkrümel mich heute mal aus dem Forum. Ich mag die Nörgeleien heute nicht mehr lesen...
Hallo!
@samantali Wenn es um die rote Bewertung geht, da hättest du doch Möglichkeiten, das alles zurückzugeben.