16-10-2025 08:16
Hallo zusammen. Wer kann uns weiterhelfen?
Wir haben vor ein paar Tagen ein Klavier mit - Sofort kaufen - angeboten. Es wurde ziemlich zügig gekauft. Der Käufer hat auch bereits bezahlt und das Geld ist auf meinem Konto. Jedoch meldet er sich nicht mehr. Besser gesagt, er hat noch überhaupt kein Lebenszeichen von sich gegeben. Das Klavier muss abgeholt werden. Das stand natürlich auch in der Anzeige. Wie lange hat er Zeit, seinen Artikel abzuholen?
16-10-2025 10:58
Hallo @dollhouse-stories,
schön, dass du deinen Beitrag mit uns teilst.
Toll, dass du einen Käufer für dein Klavier gefunden hast. Gerne habe ich ihn soeben angeschrieben und ihn gebeten, dass er sich mit dir in Verbindung setzen soll, damit ihr einen Abholtermin vereinbaren könnt. Die meisten Nutzer reagieren sehr zuverlässig, wenn sie von uns kontaktiert werden.
Ich bin zuversichtlich, dass dein Käufer sich nun zeitnah bei dir melden wird.
@petersmodellbahnstuebchen Danke dir ![]()
Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute für dich.
Ganz liebe Grüße
Anna
16-10-2025 10:23
Moin @dollhouse-stories
möglicherweise hat Dein Käufer gar nicht realisiert, daß er einen Artikel mit Selbstabholung erworben hat oder er ist noch mit der Organisation der Abholung (bei einem Klavier nicht so einfach), beschäftigt.
Einfach mal jeden 2. Tag freundlich nachfragen und wenn sich nach einer Woche nichts tut, können wir auch gern eine Ebay-Mitarbeiterin hinzuziehen z.B. anna_s@ebay . Schaust Du mal bitte Anna, danke. 🤗
16-10-2025 09:45
Moin, @dollhouse-stories der Verkauf ist man gerade 3 Tage her????
eine Frist, bis wann abgeholt werden soll/muss/kann sehe ich nicht im Angebot, das wäre besser gewesen.
Bezahlt ist, also würde ich von Zeit zu Zeit Kontakt aufnehmen, hast du die Adresse zur Abholung schon an den Käufer übermittelt?
Evtl. beauftragt er eine Spedition oder holt selbst ab.
Kommt der Käufer auch aus Luxemburg oder woher?