abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Berechnung der Verkaufsgebühren ist fehlerhaft

Hallo zusammen, nicht nur das mich die Umstellung auf neue Zahlungseingänge ärgert, weil ich 

nur mit Paypal abwickle, aber keinen Einfluss darauf habe das zu bestimmen, werden bei der Berechnung

der Provision auch noch die Versandkosten mit eingerechnet. Was soll denn das? ich habe doch keinerlei

Gewinn damit sondern bezahle damit externe Paketdienste. Somit ist das ein Verlust für mich wenn dafür Provision angerechnet wird.  Diese Abrechnungsweise ist soviel mir bekannt ist in Deutschland doch gar nicht erlaubt.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

@werfe-nix-weg  schrieb:

Hallo zusammen, nicht nur das mich die Umstellung auf neue Zahlungseingänge ärgert, weil ich 

nur mit Paypal abwickle, aber keinen Einfluss darauf habe das zu bestimmen, werden bei der Berechnung

der Provision auch noch die Versandkosten mit eingerechnet. Was soll denn das? ich habe doch keinerlei

Gewinn damit sondern bezahle damit externe Paketdienste. Somit ist das ein Verlust für mich wenn dafür Provision angerechnet wird.  Diese Abrechnungsweise ist soviel mir bekannt ist in Deutschland doch gar nicht erlaubt.

Tagchen @werfe-nix-weg 

Wenn ich mir deine beiden Beiträge so ansehe, wundere ich mich.

Auch PP nimmt Gebühren für die Versandkosten von dir. Die Gebühren zahlst du auf den Gesamtbetrag.

Das ist jetzt bei EBay auch so.

Über Freunde und Familie Geld zu senden oder zu empfangen ist im Zuge eines Kaufs/Verkaufs einfach nur ein Missbrauch des Systems. Oder verkaufst du an Freunde und Bekannte?

@hasjana . Folgendes =
1. will ich keine Zahlungen auf meinem Bankkonto haben und bezahle aus dem aufgelaufenen Guthaben in Paypal
2. wenn ich OldtimerTeile aus den USA bestelle, oder anderes aus Asien, wird in US-Dollar valutiert, was mich über Paypal nichts kostet ganz im Gegenteil zu meiner Bank.

3. Die Schnelligkeit an Zahlungen, auch Weltweit über Paypal, kann von keiner anderen Zahlungsweise geboten werden.  Auch nicht mit Online-Banking, da die Hausbank erst mal alles gründlich prüft. Und stornieren kann man nur mit größtem Aufwand. Bei Paypal geht das Ruck-Zuck.

4. Paypal bietet Geld an Freunde senden. Ruckzuck. Bei der Bank???? Hahaha !

@werfe-nix-weg  schrieb:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@werfe-nix-weg 

erklär uns doch bitte mal, was sich für Dich jetzt ändert, wenn Du vorher schon alles über PayPal abgewickelt hast?

vorher hast Du bezahlt:

Verkaufsprovision auf den Artikel

PayPal-Gebühr auf Artikel UND Versand

35 Cent

ggf. Gebühren für Auslandszahlungen

jetzt zahlst Du

Provision auf Artikel und Versand

35 Cent

ggf. Gebühren für Auslandszahlungen

fällt Dir was auf ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@werfe-nix-weg  schrieb:

Wer sagt das?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder