abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die verkaufte Ware selbst zustellen?

Guten Tag.

Ich habe den Artikel verkauft und da ich mich jetzt nicht weit von dem Käufer aufhalte, möchte ich die Ware selbst zustellen.

Der Käufer ist völlig damit einverstanden.

Er ist auch einverstanden, dass ich das Versandgeld behalte, weil ich 4 Stunden mit meinem Auto fahren muss.

Ich kann also selbstverständlich die Sendungsvefolgungsnummer nicht eingeben.

Kann der Käufer, nach dem er die Ware von mir zugestellt bekommt, den Empfang bestätigen?

Oder es geht alles ohne Post gar nicht?

Und kann ich das Geld für den Versand beibehalten?

Weil wenn es alles nicht geht, dann muss ich doch zur Post. Wobei für den Käufer je sicherer der Versand ist, desto besser.

Und wenn ich selbst mit dem Auto zustelle, ist doch am sicherstens.


Wie sollen wir (der Käufer und ich) vorgehen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@cherep77 

 

Laut Beschreibung ist die Gitarre in den USA. Du bist da auch gerade und Dein Käufer kommt auch aus den USA?

 

Dann einigt Euch auf Barzahlung bei Übergabe. Alles andere würde ich nicht machen. Falls der Käufer schon über ebay gezahlt hätte, würde ich nach Absprache der Barzahlung eine Rückerstattung in die Wege leiten.

 

Dein Problem bei einer Zahlung über ebay ist der fehlende Zustellnachweis. Dein Käufer könnte immer behaupten, er hätte nichts bekommen, weil Du keine Sendungsnummer hast. Und die Geschichte mit dem QR-code geht nicht mehr, wenn der Käufer schon bezahlt hat. Außerdem hast du weder bei den Zahlarten noch bei den Versandarten Abholung im Angebot gehabt. Das würde also ohnehin nicht funktionieren.

 

Falls Du nochmal sowas vor hast:

Abholung anbieten | eBay

Kaufen und Artikel vor Ort abholen | eBay


@cherep77  schrieb:

Guten Tag.

Ich habe den Artikel verkauft und da ich mich jetzt nicht weit von dem Käufer aufhalte, möchte ich die Ware selbst zustellen.

Der Käufer ist völlig damit einverstanden.

Er ist auch einverstanden, dass ich das Versandgeld behalte, weil ich 4 Stunden mit meinem Auto fahren muss.

Ich kann also selbstverständlich die Sendungsvefolgungsnummer nicht eingeben.

Kann der Käufer, nach dem er die Ware von mir zugestellt bekommt, den Empfang bestätigen?

Oder es geht alles ohne Post gar nicht?

Und kann ich das Geld für den Versand beibehalten?

Weil wenn es alles nicht geht, dann muss ich doch zur Post. Wobei für den Käufer je sicherer der Versand ist, desto besser.

Und wenn ich selbst mit dem Auto zustelle, ist doch am sicherstens.


Wie sollen wir (der Käufer und ich) vorgehen?


Hallo @cherep77 

 

eine Zustellung die den Richtlinien des Verkäuferschutz entspricht ist das nicht was du vorhast.

Auch wird eine, vom Käufer unterschriebene, Empfangsbestätigung von ebay nicht anerkannt.

Wenn du diese Art der Zustellung durchführst geht das nur im Vertrauen auf den Käufer das er keinen Fall eröffnet.

Ebay läuft automatisiert ab, da zählen halt nur die Zahlen in den entsprechenden Feldern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder