Diebstahl bei der Post
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
07-12-2020 11:33
Hallo ich habe einen Brilliantring gekauft. Als das Paket per DHL verspätet ankam u öffnete, war ich entsetzt Zertifikat u Rechnung drin. Aber KEIN RING. Dachte zuerst Verkäufer verarscht mich, dann schaute ich mir Paket an u sah das es von unten neu verklebt worden ist. Farbe ist heller und anderer Verlauf des Klebebandes. Verkäufer reklamiert u Post. Was kann ich machen es ist ein hoher Betrag gewesen. ? Danke für Antworten
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2020
12:22
Hallo @lebensmotto123
Nenn bitte die 12stellige Artikelnummer oder verlink den Kauf hierher.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Nicht anwendbar
07-12-2020
12:33
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Tagchen @bootyooty
Ich kann mir vorstellen, dass es Nutzer verwirrt, wenn sie nicht klassisch antworten können, aber dass immer mehr Leute einfache Nachfragen der Helfer entweder nicht erfassen können oder wollen, ist für mich ein rätselhafter Zustand.
Ich kann mir vorstellen, dass es Nutzer verwirrt, wenn sie nicht klassisch antworten können, aber dass immer mehr Leute einfache Nachfragen der Helfer entweder nicht erfassen können oder wollen, ist für mich ein rätselhafter Zustand.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Nicht anwendbar
07-12-2020
12:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du wirst recht haben, allerdings ist das für mich kein Grund, so wenig zu erfassen. Ich bin auch gerade am Tablet und hinterlasse ohne Brille auch mehr Tippfehler als am Rechner oder schreibe vermeintlich dummes Zeug, weil die Wortergänzung sturer ist als ich.
Aber wenn es um das eigene Geld geht...
Aber wenn es um das eigene Geld geht...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dankeschön für eure Infos. Ja ich bin neu hier. Ich habe nun Fall bei Ebay aufgemacht die meinten ich wäre über Käufers jetzt Paypal abgesichert. Schadensanzeige bei der Post, Strafanzeigen Polizei. Der Verkäufer hat mir versichert das Geld zurück zu überweisen. Ich hoffe es klappt alles . Danke nochmals.
164523680995
164523680995

Nicht anwendbar
09-12-2020
13:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Tagchen @lebensmotto123
Hattest du nur einen Fall aufgemacht oder mit dem Support Kontakt. Bei Verlust auf dem Versandweg hast du keinen Käuferschutz.
EBay reicht es, wenn ein Verkäufer den Versand nachweisen kann, manchmal erwartet man auch, dass die Zustellung des Paketes erkennbar ist. Wäre sie in deinem Fall.
Bei Kauf von Privat ist dieses Handling auch komplett passend, denn als Käufer trägt man dann das Risiko für Schäden oder Verlust auf dem Versandweg ab dem Zeitpunkt, an dem der Verkäufer an das Versandunternehmen übergeben hat. Eine Sendungsnummer (verfolgbar) belegt erst einmal, dass man etwas für einen bestimmten Empfänger abgegeben hat.
Bei Kauf von Gewerblichen passt das nicht.
Im Angebot für den Ring ist nur Paketversand angegeben. Halte ich für unzureichend. Dennoch wird der bei EBay fein raus sein, weil er Versand und Ankunft nachweisen kann.
Ich hoffe du hast wenigstens einen von der Beschreibung abweichenden Artikel gemeldet und keinen Nichterhalt.
Von EBay abgesehen haftet ein Gewerblicher aber für den Versandweg. Du musst aber möglichst glaubhaft machen, dass du den Ring nicht erhalten hast. Eine nachweislich erstattete Anzeige ist in meinen Augen Voraussetzung dafür.
Alle Bedingungen zum Käuferschutz auf EBay bzw. Paypal sind jederzeit nachlesbar. Ebenso wie die Rechte von Verbrauchern im e-Commerce. Einfach mal machen.
Viel Glück!
Hattest du nur einen Fall aufgemacht oder mit dem Support Kontakt. Bei Verlust auf dem Versandweg hast du keinen Käuferschutz.
EBay reicht es, wenn ein Verkäufer den Versand nachweisen kann, manchmal erwartet man auch, dass die Zustellung des Paketes erkennbar ist. Wäre sie in deinem Fall.
Bei Kauf von Privat ist dieses Handling auch komplett passend, denn als Käufer trägt man dann das Risiko für Schäden oder Verlust auf dem Versandweg ab dem Zeitpunkt, an dem der Verkäufer an das Versandunternehmen übergeben hat. Eine Sendungsnummer (verfolgbar) belegt erst einmal, dass man etwas für einen bestimmten Empfänger abgegeben hat.
Bei Kauf von Gewerblichen passt das nicht.
Im Angebot für den Ring ist nur Paketversand angegeben. Halte ich für unzureichend. Dennoch wird der bei EBay fein raus sein, weil er Versand und Ankunft nachweisen kann.
Ich hoffe du hast wenigstens einen von der Beschreibung abweichenden Artikel gemeldet und keinen Nichterhalt.
Von EBay abgesehen haftet ein Gewerblicher aber für den Versandweg. Du musst aber möglichst glaubhaft machen, dass du den Ring nicht erhalten hast. Eine nachweislich erstattete Anzeige ist in meinen Augen Voraussetzung dafür.
Alle Bedingungen zum Käuferschutz auf EBay bzw. Paypal sind jederzeit nachlesbar. Ebenso wie die Rechte von Verbrauchern im e-Commerce. Einfach mal machen.
Viel Glück!

Nicht anwendbar
09-12-2020
13:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin, @Anonymous ... aha....
hmh, selbst viel teurere Artikel sind laut Käuferbewertungen angekommen.
https://www.ebay.de/itm/Heuer-Monaco-Tool-033-Steve-McQueen-Caliber-11-Automatik-Ref-1133B-BJ-ca-1970-/363160046850?nma=true&si=3SBpKuVBU12BQEeub6ziNRcmdE8%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557#shpCntId
Der Vk hat keine einzige, überarbeitete Bewertung.
Ich kann allerdings auch beim Überfliegen anderer Angebote nicht erkennen,ob als Wertpaket oder wie auch immer verschickt wurde.
Gut, und bei Diebstahl ist Paypal eh raus.
hmh, selbst viel teurere Artikel sind laut Käuferbewertungen angekommen.
https://www.ebay.de/itm/Heuer-Monaco-Tool-033-Steve-McQueen-Caliber-11-Automatik-Ref-1133B-BJ-ca-1970-/363160046850?nma=true&si=3SBpKuVBU12BQEeub6ziNRcmdE8%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557#shpCntId
Der Vk hat keine einzige, überarbeitete Bewertung.
Ich kann allerdings auch beim Überfliegen anderer Angebote nicht erkennen,ob als Wertpaket oder wie auch immer verschickt wurde.
Gut, und bei Diebstahl ist Paypal eh raus.

Nicht anwendbar
09-12-2020
14:08
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich schätze, meistens geht es gut. Ich werf dem VK auch gar nichts vor. Selbst wenn er das Risiko einer Unterversicherung eingehen wollte, ist das seine Sache.
Ich verstehe das Vorgehen der TS gar nicht. Wenn ich so etwas Teures kaufe, bin ich bestens informiert und erstatte selbstverständlich erst einmal Anzeige bei der Polizei.
Ich verstehe das Vorgehen der TS gar nicht. Wenn ich so etwas Teures kaufe, bin ich bestens informiert und erstatte selbstverständlich erst einmal Anzeige bei der Polizei.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe jetzt erst im anderen Strang unter deiner Antwort nachgelesen. Hoffentlich gibt es aussagekräftige Fotos, da Te ja nunmehr nicht mehr im Besitz des scheinbar "geöffneten und wieder verklebten Pakets" ist. Ich hätte das Ding vermutlich gleich zur Polizei getragen, zwecks Spurensicherung und Fingerabdrücke. Stellt sich auch die Frage, ob äusserlich ersichtlich war, dass ein mutmaßlicher Täter wissen konnte, dass dort ein Brillantring drin liegt.
Dann wäre zu klären, wer an dem Tag zugestellt hat von DHL usw. usw.
Dann wäre zu klären, wer an dem Tag zugestellt hat von DHL usw. usw.

Nicht anwendbar
09-12-2020
14:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Nicht anwendbar
09-12-2020
16:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
0
Hilfreich
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2020
11:40
@lebensmotto123 schrieb:
Hallo ich habe einen Brilliantring gekauft. Als das Paket per DHL verspätet ankam u öffnete, war ich entsetzt Zertifikat u Rechnung drin. Aber KEIN RING. Dachte zuerst Verkäufer verarscht mich, dann schaute ich mir Paket an u sah das es von unten neu verklebt worden ist. Farbe ist heller und anderer Verlauf des Klebebandes. Verkäufer reklamiert u Post. Was kann ich machen es ist ein hoher Betrag gewesen. ? Danke für Antworten
Tagchen @lebensmotto123
Drei Punkte sind besonders relevant . Ist der VK privat oder gewerblich? War es ein normales Paket oder eins mit entsprechender Versicherung und war genau zum Versand innerhalb der Artikelbeschreibung angegeben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Nicht anwendbar
07-12-2020
12:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich verstehe das nicht. Ich frage drei Dinge kurz und einfach. Beantwortet wird nur einer der Punkte. Aber ist dein Geld, musst du wissen. Schmuck sollte nicht in einem normalen Paket versendet werden. Der gewerbliche VK trägt das Versandrisiko. Die Idee, eine Packstation unberechtigt zu öffnen und ein Paket zu manipulieren, sehe ich nicht als logisch an. Dauert relativ lange, fällt auf...einfaches Mitnehmen wäre naheliegender.
Anzeige gegen Unbekannt erstatten, Aktenzeichen oder Tagebuchnummer an VK weiterleiten und das mit dem regulieren.
Anzeige gegen Unbekannt erstatten, Aktenzeichen oder Tagebuchnummer an VK weiterleiten und das mit dem regulieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@lebensmotto123
für was für ein Paket hast Du denn bezahlt ?
normale Pakete sind ja nur bis 500 Euro versichert, und der Ring dürfte unter Valorenklasse I fallen, dementsprechend kann er auch nicht höherversichert werden
sollte der Ring dann einen höheren Wert / Kaufpreis gehabt haben, kann es durchaus sein, dass DHL nichts erstattet
für was für ein Paket hast Du denn bezahlt ?
normale Pakete sind ja nur bis 500 Euro versichert, und der Ring dürfte unter Valorenklasse I fallen, dementsprechend kann er auch nicht höherversichert werden
sollte der Ring dann einen höheren Wert / Kaufpreis gehabt haben, kann es durchaus sein, dass DHL nichts erstattet

Nicht anwendbar
07-12-2020
13:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das ist bei einem gewerblichen VK erst einmal nicht das Problem des Käufers. Welche Deals so ein Shop mit DHL schließt, muss er selbst wissen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Er ist 1732 Wert gewesen. Er ist vom Verkäufer als versichertes Paket versendet worden. Wie hoch usw weiss ich nicht. Hauptsache ich bekomme mein Geld zurück. Es ist nur äußerst ärgerlich für beide. Gerade auch Schadensanzeige bei der Post gestellt u Paket dorthin zur Ansicht gesendet. LG Irmi Von meinem/meiner Galaxy gesendet

Nicht anwendbar
07-12-2020
15:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren