abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diese Rückgabe ist geschlossen

Hallo zusammen

Ich habe Ende Januar ein Gerät über eine Aktion ergattert. Es stellte sich heraus, dass das Gerät nicht der Beschreibung entspricht. Nachdem ich den Prozess "Artikel zurückgeben" eingeleitet habe, habe ich nach Wochen eine Email bekommen, wo "Diese Rückgabe ist geschlossen" steht. Darf ich annehmen, dass ich das Gerät zurückschicken muss und ich das Geld dann zurückerstattet bekomme. Wie sieht es mit der Erstattung des Portos aus?

ich habe in Bar bezahlt

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@king64_64  schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe Ende Januar ein Gerät über eine Aktion ergattert. Es stellte sich heraus, dass das Gerät nicht der Beschreibung entspricht. Nachdem ich den Prozess "Artikel zurückgeben" eingeleitet habe, habe ich nach Wochen eine Email bekommen, wo "Diese Rückgabe ist geschlossen" steht. Darf ich annehmen, dass ich das Gerät zurückschicken muss und ich das Geld dann zurückerstattet bekomme. Wie sieht es mit der Erstattung des Portos aus?

ich habe in Bar bezahlt

Hallo @king64_64 

die Rückgabe wurde geschlossen weil ebay den VK vor die Tür gesetzt hat, zudem kann man den Artikel nicht mehr aufrufen weil er von ebay offline gesetzt wurde.

Von dieser Seite wirst du keine Hilfe erhalten, hier mußt du selbst ggf. mit einem Rechtsanwalt tätig werden, viele Hoffnungen kann man dir aber nicht machen, gehe eher von einem Totalverlust aus.

@king64_64 

"Rückgabe geschlossen" heißt, dass die Sache für ebay erledigt ist und Du keine Rückersattung von ebay bekommst.

Bei Barzahlung hast du sowieso keinen Käuferschutz, bekommst also niemals Hilfe von ebay. Da stellt sich die Frage, warum du den Elektroschrott überhaupt mitgenommen hast.

Du kannst den Artikel auch nicht mit ebayPlust zurücksenden, da Privat-Verkäufer keine EbayPlus-Artikel anbieten können. Das ist also kein ebayPlus-Artikel.

Und ob Dir ein Anwalt jetzt weiterhelfen kann, wissen wir auch nicht. Die Artikelbeschreibung kann man ja nicht mehr lesen, nachdem der Artikel gelöscht wurde.

Der Titel lautete jedoch: "MacBook 2015 12 Zoll Retina defekt". Klingt also danach, dass Du genau das bekommen hast, was Du gekauft hast: Elektroschrott.

Hallo!

@king64_64 Ich kann mir nicht vorstellen, daß du auf dem richtigen Weg bist. Wenn du bar bezahlt hast, dann solltest du den VK kontaktieren und verhandeln. 

Wenn es allerdings deine rote Bewertung ist, die du abgegeben hast, dann wurde der VK wohl von ebay vor die Tür gesetzt. Aber du hast ja seine Adresse, du hast ja bar bezahlt. Und Geld kommt immer so zurück, wie man bezahlt hat. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder