abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelt Mehrwertsteuer bezahlen

Ich bin bisher noch immer nicht weitergekommen, warum doppelt Mehrwertsteuer bezahlt werden soll. Es wurde bei einem Artikel aus Großbritanien bereits Mehrwertsteuer von 19% erhoben und dazu berechnet auf Ware und Versand wohlgemerkt. Also sogar auf die Versandkosten und jetzt bei Einfuhr soll ich nochmal bezahlen zzgl. hohen Gebühren, was ja Betrug ist. Ich möchte das endlich geklärt haben, weil man dann gar nichts mehr im Ausland kaufen kann.
Weiß jemand Rat?
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @libelle90 Um eine Umsatzsteuer-Rückerstattung für eine abgeschlossene Bestellung anzufordern, logge Dich bitte ein und lade einen Nachweis für die Überzahlung hoch

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Und welche wären das? Zoll ab 150€. Soweit ich weiß, Mehrwertsteuer und die habe ich doch bezahlt beim Kauf. Die anderen Kosten haben die Händler in ihrem Preis oder? Die Ware wird in Deutschland angeboten und Mehrwertsteuer auf Ware und Versand berechnet und dann nochmals? Das geht ja nicht, zzgl. Gebühren? Kassiert unser Staat da 36% Mehrwertsteuer dann? Für mich wäre es rechtens bei Einfuhr, wenn ich noch keine Steuern beim Kauf bezahlt hätte. Ich bin Privatkäufer und kein Händler und kann nichts absetzen oder so. Da ist ja keine Relation und Waren sind 36% teurer inkl. Versand. Das überschreitet den eigentlichen Warenwert. Ist der Artikel nicht wert. Dann kann man nichts mehr kaufen, wenn alles 36% teurer ist, 2x Steuer verlangt wird, bei Kauf und Einfuhr. Im eigenen Land ist der Artikel schon 19% günstiger. Bei uns also alles doppelt so teuer. Krass
Entwicklungsland
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Du kaufst von ausserhalb der EU und da kommen nicht nur Mehrwertsteuer sondern noch andere Kosten auf dich zu wenn du Artikel aus Drittländern importierst.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort