abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelte Gebühren durch Paypal Zahlung eines Käufers bei "Zahlungsabwicklung durch eBay"

Ich habe mich als privater Verkäufer (leider) bei der " Zahlungsabwicklung durch eBay" angemeldet. Augenscheinlich gibt es da auch kein Zurück mehr.  Was mich am meißten sauer macht ist die Tatsache, dass  ebay potientiellen Käufern alle möglichen Zahlungsmethoden , also auch Zahlung per Pay Pal anbietet. Dabei landet der Verkaufserlös garnicht mehr auf meinem Paypal Konto, sondern wird (das was nach Gebührenabzug von ebay + paypal noch übrig bleibt) einige Tage später auf mein Bankkonto überwiesen.

Kann ich irgendwie bei  der Methode "Zahlungsabwicklung durch ebay" verhindern, dass neben den 11% Gebühren für ebay auch noch die PayPal Gebühren anfallen?

Oder habe ich da gar keinen Einfluss mehr drauf? Vorher konnte ich als Verkäufer sebst entscheiden, ob ich Paypal anbiete und die Gebühren in Kauf nehme.

Wenn ich hier keinen Einfluß mehr habe, werde ich wohl auf Ebay nicht mehr verkaufen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@dogzillalofri 

Du zahlst doch gar nichts extra an Paypal. Du zahlst Deine Gebühren nur an ebay. Und ebay regelt den Rest mit den Versanddienstleistern.

Nein, du hast keinerlei Einfluss auf die Gebühren. Ich vermute ja dass die fixe Gebühr für die Zahlungen erhoben wird, ganz egal wie bezahlt wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder