09-11-2025 11:07
Hallo zusammen,
bei der Bezahlung mit Klarna kam es durch das eBay-Guthaben zu einer Fehlermeldung, dass eine Zahlung nicht mit eBay-Guthaben möglich sei.
Dann habe ich eine neue Zahlung getätigt und später festgestellt, dass mein eBay-Guthaben weg ist und beide Beträge bereits von der Bank-Konto abgebucht wurden.
Eine doppelte Panne bei eBay und Klarna gleichzeitig ist unerklärlich und besorgniserregend.
Ein so krasses Inzident ist einmalig. Das sieht nach wie einer Hackerfalle aus.
Ob das eBay-Guthaben und der doppelte Betrag zurückerstattet werden, ist mir unklar.
02-12-2025 19:09
Hallo,
Klarna hat schon bezahlt !
Gruß
01-12-2025 16:55
Hallo,
Die Rückerstattung des Guthabens von eBay hat geklappt, aber Klarna ist auch nach drei Wochen und direktem Kontakt mit dem Kundenservice nicht in der Lage, das Geld zu erstatten.
Gruß
schneewitchen1984
13-11-2025 13:52
Danke @schneewitchen1984! Aktuell wird dein Fall noch von der zuständigen Abteilung geprüft. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass die Rückerstattung deines eBay-Guthabens schon bald wieder auf deinem Konto verfügbar sein wird 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
12-11-2025 11:30
Hallo,
es geht um diese Bestellung :
11-11-2025 17:25
@schneewitchen1984 wird sich bestimmt noch mal melden . 😊
11-11-2025 16:45
Hallo @schneewitchen1984,
wenn die Bestellung mit dem Guthaben nicht geklappt hat, wird das Guthaben wieder erstattet.
Um welche Bestellung geht es, damit ich mir das genauer anschauen kann?
@voli-maus Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
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11-11-2025 16:00
Das fragen wir mal die liebe selina_b@ebay , ob das möglich ist, @schneewitchen1984 .
11-11-2025 15:58
Hallo,
Klarna will mir nur die erste Buchung zurückerstatten, bei der die Zahlung mit Guthaben über eBay fehlgeschlagen ist.
Kann ich das Guthaben von eBay zurückerhalten?
11-11-2025 15:46
Hallo,
Der Chat mit dem automatisierten Klarna-Kundenservice war ganz miserabel und ich kam nicht weiter, bis ich schließlich einen stundenlangen Live-Chat mit mehreren Agenten durchführen konnte, der jedoch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führte. Die wollen die zweite Buchung nicht zurückerstatten, was ich nicht akzeptabel finde.
09-11-2025 18:55
Hallo @schneewitchen1984 ,
da kommen erst mal Standartantworten, also automatische Antworten.
Vielleicht kommt morgen oder übermorgen eine hilfreiche Antwort von denen ?
Du kannst dort bestimmt auch anrufen.
Versuch macht kluch.
09-11-2025 18:27
Hallo voli-maus,
Klarna hat sich bereits mit der Mitteilung „Technisches Problem” gemeldet:
"Leider konnte diese Bestellung aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden."
Klarna hat meine Überweisung bereits erhalten und von meinem Bankkonto abgebucht. Trotzdem schreiben sie solchen Unsinn:
"Wir möchten uns für die entstandenen Probleme entschuldigen und werden die Rückerstattung veranlassen, sobald wir deine Überweisung erhalten haben.
Habe bitte etwas Geduld, da die Rückerstattung je nach Bank einige Tage dauern kann."
09-11-2025 12:07
Hallo @schneewitchen1984
Wenn du dir deine Bestellungen anschaust, ist in der Situation nur eine durchgegangen. Du siehst in den Einzelheiten zum Kauf, welche Zahlung geklappt hat.
In seltenen Fällen kann es bei der Bezahlung zu einer Herausforderung kommen. Da keine Bestellung hinter der Zahlung steht, erhältst du Geld oder/und Guthaben innerhalb von 10 Tagen auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück.
Danke für deine Markierung @voli-maus
Liebe Grüße
Samantha
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09-11-2025 11:57
Hallo @schneewitchen1984 ,
hast du schon bei Klarna nachgefragt ?
Ich frage die liebe samantha@ebay , ob sie dir helfen kann.