abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dringende Bitte um Auszahlung meines Guthabens

Bir süre önce hesabım üzerinden iki cep telefonu sattım. Maalesef parayı hâlâ banka hesabıma aktaramadım. Alıcılar olumlu yorumlar bıraktı.

eBay ile iletişime geçtiğimde, ilk başta banka bilgilerimin eksik olduğu ve bunları güncellemem gerektiği söylendi. Bekledim ve güncelledim. Buna rağmen hala paramı almadım.

Tekrar aradığımda, bu sefer ödeme tutarının çok yüksek olduğu ve bu nedenle alıkonulduğu söylendi. Ancak herkes ürünlerini düşük fiyata satmıyor. Benim gibi daha yüksek fiyata satanlar paralarını çekemez mi?

Bu paraya çok ihtiyacım var. Tam da bu yüzden cep telefonlarımı sattım, ödemelerimi yapabilmek için ama paraya ulaşamıyorum.

Bu nedenle bu konuda desteğinizi ve bakiyemin en kısa sürede ödenmesini rica ediyorum.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

@evci_73  schrieb:

Hat sie wirklich das Recht, die Telefone nach 30 Tagen mit der Begründung ‚Es hat mir nicht gefallen‘ einfach zurückzugeben? Das ist doch sehr unsinnig. Man benutzt das Produkt 30 Tage lang und sagt dann, es hat einem nicht gefallen, oder erfindet irgendwelche selbst verursachten Probleme und schickt es mir zurück. 

Hallo @evci_73 ,

hier geht es nicht um "nicht gefallen" sondern um einen vielleicht doch noch festgestellten Mangel.

Eine Recht zur Rückgabe bei Nichtgefallen gibt es nicht.

Hier etwas Lektüre, deren Umsetzung du akzeptiert hast:

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen?id=4816&st=3&pos=5&query=Einbeh...

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

„Sie haben recht. Zunächst muss ich Folgendes sagen: Ich hätte die Nachricht auf Deutsch schreiben müssen. In diesem Punkt haben Sie recht.
Ich habe mich Folgendes gefragt: Die Person, die meine Produkte gekauft hat – es waren Telefone – hat sie 30 Tage lang benutzt. Hat sie wirklich das Recht, die Telefone nach 30 Tagen mit der Begründung ‚Es hat mir nicht gefallen‘ einfach zurückzugeben? Das ist doch sehr unsinnig. Man benutzt das Produkt 30 Tage lang und sagt dann, es hat einem nicht gefallen, oder erfindet irgendwelche selbst verursachten Probleme und schickt es mir zurück. Finden Sie das nicht auch absurd?“

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Zuerstmal sind wir hier eine deutschsprachige Community bei ebay.de

Anliegen und Fragen bitte in deutscher Sprache, danke.

Dann hast du sehr wenig Bewertungen mit nur 2 aktuellen Bewertungen als Verkäufer. Dann hast du 2 teure Artikel verkauft die anfällig für Reklamationen sind und da wird zumeist der 30tägige Käuferschutz abgewartet bis ausbezahlt wird.

Ebay ist es egal ob die Verkäufer das Geld dringend brauchen und für was sie es brauchen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort