abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail Adresse Verkäufer geben

Hallo, ich war noch nie 'hier'...

Ich hatte einen Verkäufer kontaktiert, ob es eine deutsche Gebrauchsanleitung gibt, und ob er mir die per E-Mail zuschicken könnte.

Die Antwort kam schnell, und er meinte ebay hätte meine Mail-Adresse versteckt...

Meine Frage also lautet - was spricht dagegen, ihm meine E-Mail Adresse zu geben???

Vielen Dank und viele Grüße🍀

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Hallo @6212christine ,

noch ein Nachtrag dazu.

Jeder Verkäufer hat eigentliche eine verschlüsselte Emailadresse erhalten.

Diese ist beim Verkäufer in den Einzelheiten zum Kauf ersichtlich.

Mit dieser Emailadresse kann er Dich auch anschreiben mit seinem Emailprogramm und z.B. eine PDF anhängen. Die Mail geht dann über ebay und wird Dich weitergeleitet.

So machen es auch viele Verkäufer, wenn Sie Rechnungen als PDF an die Kunden senden.

Oder z.B. Versandmitteilungen vom Versanddienstleister gesendet werden.

Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass ebay da ggf. Anhänge blockiert, wenn Missbrauch vermutet wird, da die Nachricht wohl durch einen Filter läuft.

Müsste also auch so funktionieren. Vielleicht weiß das Dein Verkäufer nur nicht.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe den Verkäufer NACH dem Kauf, als der Artikel schon da war, kontaktiert...

Aber dennoch gut zu wissen, vielen Dank und viele Grüße🍀

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

@6212christine 

sofern es ein gewerblicher Verkäufer ist, müssten seine Kontaktinformationen auch in den Angeboten bzw. auf seiner Profilseite hinterlegt sein, dann könntest Du ihn ja auch privat kontaktieren

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Hallo @6212christine  es ist nunmal so von ebay vorgesehen, dass die Kommunikation über "Frage an den Verkäufer" über das Nachrichtensystem von ebay läuft. 

Vor einem Kauf ist es jedoch sowieso nicht erlaubt, E-Mail-Adressen auszutauschen.

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/grundsatz-zur-kommunikation-zwischen-ebay...

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Vielen Dank für Deine Nachricht, bisher habe ich noch nicht im Netz nachgeschaut.

Ich hatte auch weitere Fragen zum Produkt, dem Verkäufer gestellt.

Ich hätte kein Problem damit, ihm meine E-Mail Adresse zu geben, das ist die selbe, die ich auch für ebay verwende...

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

@6212christine  schrieb:

Hallo, ich war noch nie 'hier'...

Ich hatte einen Verkäufer kontaktiert, ob es eine deutsche Gebrauchsanleitung gibt, und ob er mir die per E-Mail zuschicken könnte.

Die Antwort kam schnell, und er meinte ebay hätte meine Mail-Adresse versteckt...

Meine Frage also lautet - was spricht dagegen, ihm meine E-Mail Adresse zu geben???

Vielen Dank und viele Grüße🍀

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

Verkäufer bekommen eine alternative eMail-Adresse der Käufer, diese wird aber nur eine begrenzte Zeit angezeigt 

normalerweise bekommt man die Gebrauchsanweisungen aber auch irgendwo im Netz, hast Du schon google, bing + Co. genutzt? 

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort