08-03-2021 13:58
Hallo,
Da ich vom Kundenservice bisher noch keine antwort bekommen habe, hoffe ich das ich hier ein paar antworten bekomme. Es geht darum das ich etwas von einem verkäufer auf ebay kleinanzeigen gekauft habe. als wir aber klären wollten wie wir den versand und adresse klären, bekomme ich von den ebay sicherheitsteam ein warnhinweis von den verkäufer und das er nur begrenzten zugang zu mir hat. Das geld habe ich schon überwiesen deswegen frage ich mich wieso ausgerechnet dann wenn es verschickt werden soll ich vom ebay kleinanzeigen so eine nachricht bekomme. Jetzt habe ich das geld überwiesen und der verkäufer weiß jetzt nicht an welcher adresse das geschickt werden muss. Ich muss dazu sagen das mir das sehr komisch vorkommt zu mal mir der verkäufer sehr seriös rüberkam.
Tag @jano_756
hier ist der ebay Marktplatz, bei Problemen mit den Kleinanzeigen wende dich an das dortige Sicherheitsteam.
Im übrigen ist da hier nicht anders.... Überweisung ist weder hier noch dort eine abgesicherte Zahlungsmethode, die Kleinanzeigen sind dafür geschaffen worden, dass man bar zahlt und abholt.
@jano_756 schrieb:Hallo,
Da ich vom Kundenservice bisher noch keine antwort bekommen habe, hoffe ich das ich hier ein paar antworten bekomme. Es geht darum das ich etwas von einem verkäufer auf ebay kleinanzeigen gekauft habe. als wir aber klären wollten wie wir den versand und adresse klären, bekomme ich von den ebay sicherheitsteam ein warnhinweis von den verkäufer und das er nur begrenzten zugang zu mir hat. Das geld habe ich schon überwiesen deswegen frage ich mich wieso ausgerechnet dann wenn es verschickt werden soll ich vom ebay kleinanzeigen so eine nachricht bekomme. Jetzt habe ich das geld überwiesen und der verkäufer weiß jetzt nicht an welcher adresse das geschickt werden muss. Ich muss dazu sagen das mir das sehr komisch vorkommt zu mal mir der verkäufer sehr seriös rüberkam.
Tagchen @jano_756
Auch wenn das EBay-Logo gleich aussieht, sind die Häuser getrennt geführt. Du musst dich also an den Support von den Kleinanzeigen wenden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/impressum.html
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/kontakt.html
Es ist keine gute Idee, auf den Kleinanzeigen zu kaufen und Geld zu überweisen. Bendenke: Auch du musstest dich nur mit einer Mail-Addy und einem Passwort anmelden.
@jano_756 schrieb:Hallo,
Wenn unehrliche Verkäufer bei den Kleinanzeigen unseriös "rüberkämen", dann wären sie wohl kaum so erflgreich, wie sie es leider sind.
Wende Dich an den Kundendienst von den Kleinanzeigen:
eBay Kleinanzeigen | Kontakt (ebay-kleinanzeigen.de)
Und wenn keine Ware kommt, dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
Hallo!
@jano_756 Ebay Kleinanzeigen ist eine andere Plattform und an sich sind da Dinge zum abholen und bar bezahlen gedacht.
Du solltest dich bei den Kleinanzeigen erkundigen @jano_756