31-03-2021 11:41
Ich bekomme ständig e-Mails mit dem Hinweis" Bis 28.5. auf die neue Zahlungsabwicklung umstellen" Welche aber in einem seltsamen Deutsch abgefasst sind. Sind das tatsächlich e-mails von Ebay? Werden die Zahlungen umgestellt, von Paypal weg?
Hallo!
@wotankrause Wie die Mail aussieht weiß ich nicht. Hast du das auch als Nachricht in deinen ebay Nachrichten? Was dich erwartet, ist dann das als Zahlungsmöglichkeiten.

Du zahlst dann 11 % Provision auf den Gesamtpreis incl. Port und 35 Cent. Das Geld bekommt dann ebay zuerst, du musst versenden, wann sie es dir sagen und etwas später bekommst du dein Geld mit Abzug auf dein Girokonto.
@wotankrause schrieb:Ich bekomme ständig e-Mails mit dem Hinweis" Bis 28.5. auf die neue Zahlungsabwicklung umstellen" Welche aber in einem seltsamen Deutsch abgefasst sind. Sind das tatsächlich e-mails von Ebay? Werden die Zahlungen umgestellt, von Paypal weg?
Die sind bestimmt von ebay.
Was meinst du mit "von Paypal weg" ?
Du kannst dann als VK auch Paypal anbieten, aber Geld von Käufern geht da nicht mehr drauf, da hat ebay dann die schützende Hand drüber.