Ebay-App als 2FA-Authentikator-App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-03-2025 07:18
In der Ebay-App kann man als zweiten Authentifikationsfaktor nur die Ebay-App auswählen (oder SMS). Wenn ich also die Ebay-App öffne und mich einloggen will, soll ich "die Ebay-App öffnen und dort meine Anmeldung bestätigen". Wie soll das denn funktionieren? Das ist so, als ob der Schlüssel für einen Raum in diesem Raum liegt, und um den Raum aufzuschließen, soll man den Raum öffnen, um den Schlüssel für den Raum zu erhalten...
Das kann an dieser Stelle sicherlich niemand ändern, aber Ebay sollte in der 2FA nicht nur seine eigene App anbieten, sondern auch externe Authenticator-Apps, z.B. von Microsoft oder Google.
- Beschriftungen:
-
eBay Apps
Ebay-App als 2FA-Authentikator-App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-03-2025 10:47
@mhoeting schrieb:In der Ebay-App kann man als zweiten Authentifikationsfaktor nur die Ebay-App auswählen (oder SMS). Wenn ich also die Ebay-App öffne und mich einloggen will, soll ich "die Ebay-App öffnen und dort meine Anmeldung bestätigen". Wie soll das denn funktionieren? Das ist so, als ob der Schlüssel für einen Raum in diesem Raum liegt, und um den Raum aufzuschließen, soll man den Raum öffnen, um den Schlüssel für den Raum zu erhalten...
Das kann an dieser Stelle sicherlich niemand ändern, aber Ebay sollte in der 2FA nicht nur seine eigene App anbieten, sondern auch externe Authenticator-Apps, z.B. von Microsoft oder Google.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
laut der Hilfe-Seite ist das der Fall