26-04-2021 22:39
Hallo, wenn der Käufer - den Verkäufer bewertet:
z. B. 4 Sterne von 5 bei der Lieferzeit (obwohl der Verkäufer die Ware gleich am nächsten Werktag zur Post bringt) und der Verkäufer durch diese Richtlinie von Ebay gleich ein NEGATIV erhält, ist das richtig? Es stimmt auch nicht - dass die Postzustellung 3 - 4 Tage dauert. Laut Post dauert die Zustellung 2 - 14 Tage.
14 Tage hatte ich noch nicht, aber gut 8 Tage waren es auch schon. Ist es richtig, dem Verkäufer die Zustellungszeit der Post anzulasten? Ich finde das ist ein Negativ für Ebay, ich ärgere mich darüber sehr, weil der Käufer wusste es nicht. Es tat ihm auch sehr leid. Ein Missverständnis wegen der Post und dem Bewertungssystem von Ebay. So macht Ebay keinen Spaß.
Hallo!
@saphir789 Manche Kunden sind so gestrickt, daß sie kaufen und am liebsten am nächsten oder übernächsten Tage ihre Sachen hätten. Es gibt Leute, die machen sich über Postlaufzeiten keine Gedanken, leider.
Und auch ein Käufer kann mal auf den Poststempel schauen oder sieht, wann der VK als verschickt markiert.
Bei Bücher- oder Warensendungen ist es ja nochmal anders, aber auch da überwiegt manchmal die Ungeduld.
Aber viele Käufer halten 4 Sterne schon für sehr gut, da kannst du nichts dagegen machen.
Ich habe das immer anders gesehen: wenn ich was gekauft hatte, dann war es schön, wenn es ankam und das war für mich das wesentliche.