abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay - Gebühren

Hallo, ist Ihnen auch aufgefallen, dass die Gebühren beim Verkaufen enorm angestiegen sind? Ist das normal oder sollte man in Zukunft auf einer anderen Plattform kaufen /verkaufen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@patty_oertel  schrieb:
Hallo, ist Ihnen auch aufgefallen, dass die Gebühren beim Verkaufen enorm angestiegen sind? Ist das normal oder sollte man in Zukunft auf einer anderen Plattform kaufen /verkaufen.

Tagchen, @patty_oertel  ja, das ist normal weil ebay für jeden verpflichtend die neue Zahlungsabwicklung einführt, was mit erheblich mehr Gebühren für die VK verbunden ist.

Ich habe mich dagegen entschieden, ich akzeptiere das nicht und verkaufe hier auch nicht mehr.

Dadurch wird sich aber auch mein Kaufverhalten ändern, ich werde hier nicht mehr so viel kaufen.

Hallo!

@patty_oertel Bei der alten Zahlungsabwicklung hast du 10 % Provision auf den reinen Verkaufspreis.

Mit der neuen Zahlungsabwicklung sind es dann 11 % auf den Verkaufspreis incl. Porto und 35 Cent. 

Und dein Geld bekommt zuerst ebay, die dann bestimmen, wann du zu versenden hast  und irgendwann kommt dann dein Geld mit Abzug bei dir an. 

Die Entscheidung liegt bei dir, ob du das mitmachen willst oder dir andere Weg suchst. Manchmal ist es Zeit für eine Veränderung.

Hallo!

@patty_oertel Bei der alten Zahlungsabwicklung hast du 10 % Provision auf den reinen Verkaufspreis.

Mit der neuen Zahlungsabwicklung sind es dann 11 % auf den Verkaufspreis incl. Porto und 35 Cent. 

Und dein Geld bekommt zuerst ebay, die dann bestimmen, wann du zu versenden hast  und irgendwann kommt dann dein Geld mit Abzug bei dir an. 

Die Entscheidung liegt bei dir, ob du das mitmachen willst oder dir andere Weg suchst. Manchmal ist es Zeit für eine Veränderung.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder