am
12-09-2025
13:11
- zuletzt bearbeitet am
12-09-2025
15:01
von
kh-stev
Bitte kontaktieren Sie mich. Sowohl der Kundenservice als auch der Verkäufer zeigen kein Interesse an einer Lösung des Problems. Ich warte seit über einem Monat auf eine Antwort, bitte kontaktieren Sie mich. Ich bitte auch den Kundenservice um Hilfe bei meinem Problem. Die gesamte Reklamation zieht sich schon seit über einem Jahr hin. Auf der Website des Verkäufers steht in Großbuchstaben „2 Jahre Garantie“, aber das ist völliger Unsinn. Ich habe beim Verkäufer Ein- und Auslassventile gekauft und einige Monate nach dem Einbau ist der Einlassventilkopf abgebrochen und hat den Motor beschädigt. Ich habe Fotos etc. gemacht. Der Verkäufer hat mir nur einmal geantwortet und mir die Artikelnummer geschickt, dann Stille. Ich habe den eBay-Kundenservice angerufen, sie haben geantwortet, dass sie sich der Sache annehmen, aber immer noch nichts. Welchen Schutz bietet mir eBay also? Ich habe den Eindruck, dass ich keinen Schutz habe.
12-09-2025 13:36
Hallo @cisek-1,
danke für deinen Beitrag! Es ist sehr schade, dass sich keine Einigung mit deinem Verkäufer erzielen lässt.
Gerne schauen wir uns die Bestellung genauer an. Bitte teile uns dazu die entsprechende Artikelnummer mit.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-09-2025 13:24
Moin @cisek-1
es tut mir Leid für Dich, daß Du so unangenehme Erfahrungen mit dem Verkäufer machen musstest.
Aber ein Blick auf die Bewertungen des chinesischen Verkäufers hätte mich davon abgehalten, dort zu kaufen.
Bitte nenn einmal die Bestellnummer, vielleicht hat die liebe verena@ebay eine Idee, ob Dich Ebay hier noch unterstützen kann. Danke Verena.
12-09-2025 13:18
Hier wird dich niemand kontaktieren sondern nur hier antworten.
Garantie gibt nicht ein Verkäufer sondern der Hersteller. Und der Käuferschutz innerhalb dessen ebay helfen könnte ist längst abgelaufen. Das musst du selbst klären.
Und nein, du hast längst keinen Schutz mehr. Ebay ist nicht zuständig für deine Verbraucherrechte.