abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Plus Punkte verloren

Hallo zusammen,

Ich habe vor etwa einem Jahr eine eBay Plus-Mitgliedschaft abgeschlossen und sie direkt danach wieder gekündigt, einzig um die automatische Verlängerung zu verhindern.

In dieser Zeit habe ich viel über eBay bestellt (ich bin größtenteils von AMZ gewechselt) und entsprechend viele Punkte gesammelt.

Leider gab es keinerlei Erinnerung (Reminder) per E-Mail, dass meine Mitgliedschaft bald ausläuft. Ein Hinweis, dass mit dem Ende der Mitgliedschaft auch alle gesammelten Punkte verfallen, wäre ebenfalls hilfreich gewesen.

Sobald ich das Fehlen der Punkte bemerkt habe, kontaktierte ich den Kundenservice. Hier beginnen die widersprüchlichen Aussagen:

1. Anruf 1: Mir wurde geraten, ich solle einfach eine neue eBay Plus-Mitgliedschaft abschließen und mich dann erneut melden. Die Punkte könnten dann transferiert werden.

2. Aktion: Ich habe genau das getan und wieder angerufen.

3. Anruf 2: Eine Mitarbeiterin versicherte mir, die technische Abteilung würde sich um die Übertragung der Punkte kümmern.

4. Anruf 3 (Nachfrage): Bei einer erneuten Nachfrage hieß es plötzlich, eine Wiederherstellung sei nun nicht mehr möglich – angeblich, weil ich eine neue Mitgliedschaft abgeschlossen hätte. Alle Punkte seien endgült verloren.

Das ist für mich extrem ärgerlich. Ich habe auf den Rat des Supports vertraut und stehe jetzt ohne meine Punkte da.

Meine Frage an die Community: Was stimmt denn nun? Hatte der erste Mitarbeiter recht (und es ist technisch möglich) oder der letzte (und es ist technisch unmöglich)? Oder ist es vielleicht technisch möglich, aber eBay entscheidet sich hier, nicht kulant zu sein?

Ich war bisher sehr zufrieden mit dem Wechsel zu eBay, aber diese Erfahrung ist eine große Enttäuschung. Ich bin mir sicher, dass AMZ hier kulanter gehandelt hätte.

Danke für eure Hilfe!

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Ebay Plus Punkte verloren

Hallo @aalx_de_tupa09hb ,

ich habe bereits unsere Kollegen informiert, damit deine Punkte zurückgeholt werden können. 
Aussage 3 ist so nicht ganz richtig. Wichtig ist nur, dass du wieder eBay Plus aktiviert hast, was in deinem Fall ist. 

Habe bitte ein paar Tage geduld. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Plus Punkte verloren

Wie sich das tatsächlich genau verhält können wir auch nicht wissen.

Ich leite es mal weiter an einen ebay Punktespezialisten, er weiß es ganz sicher und wird sich hier melden wenn er Zeit hat.

patrick@ebay das ist doch eine Frage speziell für dich, du weißt sicher wie zu handhaben. Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort