abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-Verkäufer erstellt mit meinen Daten ein Amazon-Konto und sendet Artikel von Amazon

Ich habe folgenden Artikel gekauft 

https://www.ebay.de/itm/Philips-HD9350-90-Wasserkocher-2200-Watt-1-7-Liter-Edelstahl/383929753487

Diesen Artikel habe ich auch bekommen, allerdings in einer Verpackung von Amazon. Heute bekomme ich eine Mahnung von Amazon. Da hat dieser Betrüger mit meinen Daten ein Konto bei Amazon eröffnet und diesen Artikel dort gekauft und mir zusenden lassen. Die Sendungsnummer dieser Amazon-Sendung hat er dann in die Ebay-Versandinformation eingefügt. 

Wer ist jetzt der Dumme in der Geschichte? Werde ich den Betrag bei Amazon bezahlen müssen?

Übrigens, der Händer verkauft immer noch bei Ebay, obwohl ich mich dort telefonisch gemeldet und den Vorfall geschildert habe. Aus seinen Bewertungen kann man erkennen, dass er diesen Betrug schon öfter gemacht hat.

Ich habe auch schon mit Amazon telefoniert, was sollte ich noch unternehmen.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@chepresch  schrieb:

Ich habe folgenden Artikel gekauft 

https://www.ebay.de/itm/Philips-HD9350-90-Wasserkocher-2200-Watt-1-7-Liter-Edelstahl/383929753487

Diesen Artikel habe ich auch bekommen, allerdings in einer Verpackung von Amazon. Heute bekomme ich eine Mahnung von Amazon. Da hat dieser Betrüger mit meinen Daten ein Konto bei Amazon eröffnet und diesen Artikel dort gekauft und mir zusenden lassen. Die Sendungsnummer dieser Amazon-Sendung hat er dann in die Ebay-Versandinformation eingefügt. 

Wer ist jetzt der Dumme in der Geschichte? Werde ich den Betrag bei Amazon bezahlen müssen?

Übrigens, der Händer verkauft immer noch bei Ebay, obwohl ich mich dort telefonisch gemeldet und den Vorfall geschildert habe. Aus seinen Bewertungen kann man erkennen, dass er diesen Betrug schon öfter gemacht hat.

Ich habe auch schon mit Amazon telefoniert, was sollte ich noch unternehmen.

Tagchen @chepresch 

Du solltest jetzt erst einmal deinen Kauf sichern, also die Artikelbeschreibung.

Ausdrucken, dauerhaft speichern. Ebenso die anderen Angebote irgendwie sichern und auch die Bewertungen.

EBay löscht sehr schnell.

Dann hast du deine Transaktion zur Zahlung, auch sichern, ausdrucken.
Auf jeden Fall Strafantrag stellen.

Dann meldest du den Verkäufer über diese Seite: https://www.actionfraud.police.uk/german

Das Impressum des Verkäufers, das ich nicht für echt halte,  findest du noch über die Profilseite. Das auch als Screenshot ablegen und bei der Anzeige mitnehmen.

Ich gehe davon aus, dass dies die neue Masche hier wird, auch wenn auf die neue Zahlungsabwicklung umgestellt worden ist.

Antworten (2)

Antworten (2)

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe nun alle Daten gesichert. Nach einem weiteren Telefonat mit ebay wurde mir zugesichert, dass ich keine weiteren Kosten von Amazon zu erwarten habe, da beide Unternehmen mit dieser Sache schon vertraut sind und an Lösungen arbeiten. Seit etwa 2 Monaten wird diese Masche angewendet, hat wohl was mit dem Brexit und dem damit verbundenen Datenaustausch bei den Banken zu tun.

Ich werde zukünftig keine Artikel in UK mehr kaufen und morgen gehe ich zur Wache und erstatte Anzeige.

Wenn die Sache beendet ist, melde ich mich nochmal.

Hallo @chepresch ,

lass dich vom ebay-Kundenservice anrufen

Mich anrufen | eBay

Und bei Paypal würde ich auch noch anrufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder