07-09-2025 10:56
Hallo,
ich hatte einen Artikel zum Festpreis ohne Preisvorschläge zzgl. Versandkosten eingestellt.
Letzten Monat wurde der Artikel verkauft und ich erhielt die Mail von EBAY über den Verkauf und die Gesamtsumme.
Bei der Gesamtsumme fehlten aber genau € 5,--.
Ich hatte 2x den Kundensupport angerufen und die konnten mit nicht sagen, warum € 5,-- weniger ausgezalt wurden.
Mir wurde am Telefon immer eine Gutschrift des Fehlbetragen versprochen, aber nichts erhalten.
Ich vermute der Käufer konnte die € 5,-- wegen EBAY PLUS abziehen.
09-09-2025 03:01
@voiceless_de schrieb:
ich selber habe keine Preisvorschläge gesandt und auch keine erhalten.
Du hast - wie bereits vermutet - die Funktion "automatische Preisvorschläge senden" beim Artikel aktiviert, wenn Du selbst nichts gesendet hast.
Das ist eine Funktion im Menü "Preis-Optionen"
08-09-2025 22:09
Hallo Samantha,
ich selber habe keine Preisvorschläge gesandt und auch keine erhalten.
Für mich ist die Sache erledigt und ich habe daraus gelernt.
Gruß
Frank
08-09-2025 21:51
Hallo @voiceless_de
Laut System hast du dem Käufer einen Preisvorschlag geschickt, diesen hat der Käufer angenommen.
Prüfe dazu gerne unter Marketing die Preisvorschläge in deinem Verkäufercockpit.
Danke für die Markierung @gebraucht-ist-gut
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
08-09-2025 21:17
@voiceless_de schrieb:
Der Artikel stand mit FESTPREIS € 20,-- zzgl. Versan € 5,49.
Ich habe bei keinen meiner Artikel "Preisvorschläge" aktiviert und bei diesem Artikel auch KEINEN Preisangebote verschickt oder beworben.
Es geht mir nicht um die € 5,--.
Ich möchte nur gerne wissen, wie soetwas möglich ist.
Hallo @voiceless_de ,
also der Käufer kann den Betrag nicht selbst kürzen.
Wenn Du nicht selbst einen Preisvorschlag gesendet hast, dann hast Du vermutlich im Angebot den automatischen Preisvorschlag aktiviert.
Anders könnte ein Verkauf für 15,00 EUR nicht stattgefunden haben.
samantha@ebay , kannst Du hier bitte noch einmal reinsehen, ob der Kauf über einen PV erfolgt ist, danke
08-09-2025 20:24
Ich habe bei keinen meiner Artikel "Preisvorschläge" aktiviert und bei diesem Artikel auch KEINEN Preisangebote verschickt oder beworben.
Es geht mir nicht um die € 5,--.
Ich möchte nur gerne wissen, wie soetwas möglich ist.
08-09-2025 20:23
Hallo Elke,
warum brauchte den Käufer NUR € 15,-- zzgl. Versand € 5,49 bezahlen?
Schönen Gruß aus Flensburg
Frank
08-09-2025 09:49
Hallo @voiceless_de ,
vielen Dank für deinen Beitrag zu einem verkauften Aritkel.
Für die Kamera hat der Käufer insgesamt 20,49 Euro gezahlt, 15,00 Euro für den Artikel und 5,49 Euro für den Versand.
Du hast auch den vollen Betrag von uns erhalten, insgesamt 20,49 Euro.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
08-09-2025 09:43
@voiceless_de schrieb:Der Käufer bekam eine Meldung von EBAY, dass er den Artikel jetzt für € 15,- statt für € 20,- kaufen kann.
Ich hatte den Preis nicht geändert und auch "Preisvorschläge" habe ich nicht aktiviert.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
wurde vlt. aus Versehen aktiviert, dass dem Käufer ein Preisvorschlag von Dir gesendet wird?
oder wurde der Artikel unbeabsichtigt beworben?
07-09-2025 23:37
Hier der Artikel und da steht € 20,--.
https://www.ebay.de/itm/126686162558
07-09-2025 23:32
Der Käufer bekam eine Meldung von EBAY, dass er den Artikel jetzt für € 15,- statt für € 20,- kaufen kann.
Ich hatte den Preis nicht geändert und auch "Preisvorschläge" habe ich nicht aktiviert.
07-09-2025 23:27
Der Käufer sitzt in Deutschland und da habe ich auch den Artikel hingeschickt.
07-09-2025 12:21
Hallo,
wenn du den Artikel für 100€ in das Ausland verkauft hast musst du 5% Provision bezahlen, ergo 5€.
07-09-2025 11:19
Ein Käufer kann vom Endbetrag überhauptnichts abziehen und nur überweisen was ausgewiesen ist!
Schau nach unter Zahlungen - Alle Transaktionen, dort ist alles aufgelistet.