25-06-2021 13:13
Hallo,
ich habe bei ebay einen Itunes Gutschein verkauft und jetzt hat der vemintliche Käufer einen Streitfall gemeldet... 10 minuten telefonat mit ebay hat ergeben das mit nur die option bleibt den Streitfall zu akzeptieren(weil keine Sendunsnummer...) was zu einer Rückerstattung führt. Er sagte auch ich solle beim nächsten mal den digitalen gutschein per post schicken...(In der beschreibung stand ausdrücklich digitale Lieferung) ... Also schlussendlich wurde der Käufer wahrscheinlich betrogen ( Weil seit jahren aktiv, nur gute Bewertungen und reale Anschrift) aber ich muss für den Schaden aufkommen obwohl ich nichts falsch gemacht habe? In den ebay richtlinien für digitale verkäufe stehen gutschein codes übrigens nichts bei der Kategorie "nur physischer versand zulässig"..... also wirklich schwach von ebay und meine Frage wäre jetzt wie ich da weiter vorgehen könnte da ich es aus prinzip nicht einsehe für den Schaden aufzukommen.
Wenn ebay dir schon rät das zu akzeptieren was willst du von uns hören?
Du hast die neue Zahlungsabwicklung und da ist es ein Leichtes dir irgendwas vorzuwerfen wenn du keine Sendungsnummer hast.
Aus welchem Grund hat der Käufer einen Fall geöffnet?
Es gibt ein Kontaktformular, sollte man aber im Impressum auch finden. Eine eMailadresse ist mir nicht bekannt.