abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay itunes gutschein verkauft, käufer meldet Streitfall

Hallo, 

ich habe bei ebay einen Itunes Gutschein verkauft und jetzt hat der vemintliche Käufer einen Streitfall gemeldet... 10 minuten telefonat mit ebay hat ergeben das mit nur die option bleibt den Streitfall zu akzeptieren(weil keine Sendunsnummer...) was zu einer Rückerstattung führt. Er sagte auch ich solle beim nächsten mal den digitalen gutschein per post schicken...(In der beschreibung stand ausdrücklich digitale Lieferung) ... Also schlussendlich wurde der Käufer wahrscheinlich betrogen ( Weil seit jahren aktiv, nur gute Bewertungen und reale Anschrift) aber ich muss für den Schaden aufkommen obwohl ich nichts falsch gemacht habe? In den ebay richtlinien für digitale verkäufe stehen gutschein codes übrigens nichts bei der Kategorie "nur physischer versand zulässig"..... also wirklich schwach von ebay und meine Frage wäre jetzt wie ich da weiter vorgehen könnte da ich es aus prinzip nicht einsehe für den Schaden aufzukommen.

Gesamtes Thema betrachten

Wenn ebay dir schon rät das zu akzeptieren was willst du von uns hören?

Du hast die neue Zahlungsabwicklung und da ist es ein Leichtes dir irgendwas vorzuwerfen wenn du keine Sendungsnummer hast.

Aus welchem Grund hat der Käufer einen Fall geöffnet?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder