12-03-2021 16:26
Wer hat auch schon die Erfahrung gemacht, dass Ebay negative Bewertungen von dictac löscht? Chinesische Händler, die eine Rückgabe ablehnen, das dürfen Händler nicht tun, das sagte sogar die vom Kundenservice, hinterher behauptet sie aber, Händler hätte Bewertung wiederlegen könen, was ncht stimmt. Hundebuggy lies sich schon fast unmöglich der Getränkerhalter kaum anmontieren, nachdem ch sah, keien Rücknahem, nur chinesische "Rechnung", keine Herstellerangaben, somit nach ca. einem jahr habe ich ebne keien Käuferschutz mehr, keine Garantie! nach einem Jahr gilt der Käuferschutz nicht mehr, auch nicht von Paypal. Das Teil ist nicht mal CE geprüf vielleicht sogar gefährlcihe Weichmacher drin. Also wollte ich 60 € zurück, Händler hate 50 € zurückgezahlt, aber 60 € sind immer nch zuviel. Ich musste Sicherungsmuttern kaufen, Freundin hätet das alles nich gekonnt, dan sind auch 60 € zuviel. ärgerlich, das ebay negative Bewertungen löscht! Das ist marktmanipulation zum Schaden von deutschen, ehrlcihen Händlern! Ebay vielleicht auch schon in chinesischer Hand? egtl. eine Sache für den Vebraucherschutz besonders das negative Bewertungen von ebay auch noch gelöscht werden! Unmöglich hier!
Hallo @georgek651
selbst wenn der Verkäufer den Artikel zurück genommen hätte - für den Rückversand hättest Du bis zu 100 Euro zahlen dürfen (UPS oder FedEx mit Online-Unterschriften Verfolgung), welche der Verkäufer nicht erstattet hätte. Da hättest Du ja noch draufgezahlt, nur um den Schrott wieder los zu werden.
Es ist nun mal so, dass man beim Kauf von einem Verkäufer, welcher im außereuropäischen Ausland sitzt (also in einem Land gemeldet ist, welches nicht Mitglied der EU ist), keinerlei Verbraucherrechte besitzt. Wenn Du also bei einem Verkäufer in China kaufst, gelten nicht die Regeln in Deutschland, sondern die in China - Du hast weder Recht auf Widerruf, Reklamation, Gewährleistung oder gar Garantie (eben weil die von den dort ansässigen Händlern verkaufte Ware in der Regel gar keine Zulassung für die EU besitzt.
Und da Du der Importeur der Ware bist, musst Du dafür Sorge tragen, dass der Artikel auch den hierzulande gültigen Vorschriften entspricht. Du ganz allein. Nicht Dein Verkäufer im fernen China. Du trägst die Verantwortung.