abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ehrliche und gerechtfertigte negative Bewertung wurde sofort gelöscht

Hallo,

ich habe mal eine Frage, wie kann es zur umgehenden Löschung von negativen Bewertungen ohne Rückfrage kommen? Mir wurde von einem privaten Verkäufer eine Ware angeboten, als Zahlungsoption war unter anderem Paypal aufgelistet. Nach dem Kauf war aber nur Barzahlung bei Abholung oder Vorkasse auf Bankkonto verfügbar. Darauf hin wollte ich den Kaufvorgang sofort abbrechen, das hat der Verkäufer verweigert. Ich sagte ihm, dass ich wie angeboten auf Paypal Zahlung bestehe, da ich nichts per Vorkasse kaufe. Dann war er ausnahmsweise damit einverstanden. Als ich ihm den Kaufpreis per Paypal bezahlt hatte, verweigerte er mir die Lieferung, mit der Begründung dass er ja nun meinetwegen zusätzliche Paypal Gebühren zu zahlen hätte. Also habe ich ihm zusätzlich die Paypal Gebühren bezahlt, obwohl ich das als Käufer nicht gemusst hätte. Danach hat er mir die Lieferung verweigert mit der Begründung ich müsste weiteres Geld nachbezahlen weil er MIR wegen dem Käuferschutz nicht traue und ich nun extra für versicherten Versand bezahlen müsse. Da hatte ich dann endgültig genug und habe ihn aufgefordert meine ohnehin schon überzahlte Ware zu liefer, oder vom Verkauf zurück zu treten und mir mein Geld wieder zurück zu zahlen. Beides hat der VK verweigert, auf alle Anfragen habe ich immer nur noch zur Antwort bekommen, ich solle das ganze nochmal per Vorkasse (also doppelt) bezahlen. Als alles nichts half habe ich Paypal ein Problem gemeldet, eine Problemlösung war hier ebenfalls nicht möglich, letztlich musste ich den Paypal Käuferschutz bemühen, der den Fall geprüft und mir mein Geld erstattet hat. Der VK lässt jedoch nicht locker und droht mir ständig mit Anwalt, und dem Ebay Support wegen nicht bezahlter Artikel, dabei war der Artikel ordnungsgemäß von mir bezahlt worden. Der VK bestreitet nicht mal, die Weigerung zur Lieferung, macht aber immer weiter so. So ein unmögliches Verhalten musste ich wahrheitsgemäß negativ bewerten, ABER wenige Stunden danach war meine negative Bewertung durch Ebay wieder gelöscht und die Drohungen durch deb VK gehen weiter, wie kann denn bitte so etwas sein? Ebay löscht einfach so negative Bewertungen ohne zu prüfen ob die berechtigt sind? Wozu soll dann bitte schön so ein Bewertungssystem überhaupt gut sein!?? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Nachtrag: Bevor jetzt manche fragen gegen welche Regeln ich damit verstossen haben könnte, hier eine Kopie der negativen Originalbewertung:

"Im Angebot steht u.a. Paypal Zahlung, NACH Kauf steht diese Option aber NICHT zur Verfügung. Hat auf Nachfrage dann doch Paypal akzeptiert, hat nach Paypal Zahlung + extra Paypal Gebühren aber plötzlich die Lieferung verweigert und Kaufpreis als Bank-Vorkasse nochmal gefordert, sehr unfreundlich, verweigerte ebenfalls Kaufabbruch und Rückerstattung. VK wollte unbedingt Käuferschutz umgehen, aber nur deshalb konnte ich mein Geld wieder zurück erhalten, genau deshalb zahle ich NIEMALS per Vorkasse"

Den Inhalt kann ich ganz klar durch Schriftverkehr und Paypal Zahlungsbelege beweisen, und nun frage ich mich warum das von ebay gelöscht wurde, ich möchte es einfach nur verstehen, was ich falsch gemacht habe, wie ich dann zukünftig dann korrekt bewerten kann, wenn jemand eine negative Bewertung echt verdient hat, oder geht das gar nicht?

viele Grüße

Joachim

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder