abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigenes Versandetikett I Information Sendungsverlauf an Ebay nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Versandprozess bei eBay:

Ich habe für meinen Artikel eigenständig ein GLS-Versandetikett gekauft und den Versand bereits beauftragt. Allerdings hat mir das eBay-System automatisch ein Hermes-Etikett generiert, das ich nicht nutzen kann, weil das Paket zu lang ist, daher war der Versand über Hermes für mich nicht möglich.

Den Verkäufer habe ich bereits per Nachricht informiert, dass ich das Paket mit GLS versendet habe. Leider reagiert er bisher nicht, aber ich bin meiner Informationspflicht nachgekommen.

Nun meine Frage: Wie kann ich das selbst bezahlte GLS-Etikett bzw. den Versandverlauf bei eBay dokumentieren oder kenntlich machen? Ich finde keine Möglichkeit, den Verlauf manuell einzutragen oder das Etikett hochzuladen.

Hat jemand Erfahrung damit oder einen Tipp, wie ich das sauber lösen kann?

Vielen Dank im Voraus! Gruß

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Eigenes Versandetikett I Information Sendungsverlauf an Ebay nicht möglich

Vielen Dank für den schnellen support!!!
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Eigenes Versandetikett I Information Sendungsverlauf an Ebay nicht möglich

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pyeye8602_sexfbc6tv 

Sowohl dem Verkäufer als auch uns, liegt die Versandnummer vor.

Der Verkäufer hat nach Erhalt zwei volle Werktage zur Erstattung.

Melde dich gerne nochmal hier, sollte etwas nicht klappen.

Danke für eure Hilfe @meinehexe11 @perfect-sally 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

So sieht das schon anders aus. Vorher schriebst du, ebay hätte automatisch generiert....

Wie du hast das nicht zur Verfügung? An welchem Gerät versuchst du das?

Ich hatte das bisher bei allen meinen Artikeln und könnte das nutzen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Danke für den Hinweis! Ich habe das Hermes-Etikett leider unwissentlich erstellt – wusste nicht, dass Pakete über 120 cm dort nicht angenommen werden. Deshalb habe ich die Ware selbst zu GLS gebracht und den Versand auf eigene Kosten erledigt. Die Funktion „+ Zusätzliche Sendungsnummer“ steht mir leider nicht zur Verfügung – sonst hätte ich das längst eingetragen.

Trotzdem danke!

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Hallo, ja habe ich. Viele Grüße

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

@pyeye8602_sexfbc6tv  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Versandprozess bei eBay:

Ich habe für meinen Artikel eigenständig ein GLS-Versandetikett gekauft und den Versand bereits beauftragt. Allerdings hat mir das eBay-System automatisch ein Hermes-Etikett generiert, das ich nicht nutzen kann, weil das Paket zu lang ist, daher war der Versand über Hermes für mich nicht möglich.

Den Verkäufer habe ich bereits per Nachricht informiert, dass ich das Paket mit GLS versendet habe. Leider reagiert er bisher nicht, aber ich bin meiner Informationspflicht nachgekommen.

Nun meine Frage: Wie kann ich das selbst bezahlte GLS-Etikett bzw. den Versandverlauf bei eBay dokumentieren oder kenntlich machen? Ich finde keine Möglichkeit, den Verlauf manuell einzutragen oder das Etikett hochzuladen.

Hat jemand Erfahrung damit oder einen Tipp, wie ich das sauber lösen kann?

Vielen Dank im Voraus! Gruß

Moin, Moin. 

Hast du dem Verkäufer per Nachricht die Sendungsnummer von GLS mitgeteilt? Dann kann samantha@ebay  die sicher in der Rückgabe für dich eintragen.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Man kann doch eine weitere Sendungsnummer und den Versanddienstleister angeben.

Bei der Sendungsnummer auf Bearbeiten gehen und + Zusätzliche Sendungsnummer klicken.

Und ich glaube eigentlich auch nicht, dass ebay automatisch irgendwelche Etiketten kreiert ohne jegliches Zutun von dir.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort