abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbehaltung von Verkaufsgeldern

Hallo, ich weiß nicht was Ebay nicht versteht.

Wenn es heißt Versand nach erhalt des Geldes, dann ist das auch so gemeint.

Mit welcher Frechheit behält Ebay einfach das Geld zurück und zwingt uns die Ware schon vorher zu versenden ohne das eigendlich ein Cent vorher auf mein Konto ist.

Das Geschrei ist immer Groß zum schutze des Käufers aber was ist mit dem Verkäufer, der bezahlt eine Menge Gebühren, dann auch noch ein zweites mal an PayPal eigendlich für die selbe Sache und dann wird einfach noch ganz frech das Geld einbehalten bis es eine Sendenummer gibt.

Im Moment sieht es also so aus: Ware weg, Geld weg.

Was soll blos noch aus Deutschland werden bei soviel Zwang und Nötigung?

Ich habe jetzt gleich die Sendenummern hinterlegt und bin nun gespannt was in der nächsten Stunde passiert ob mein Geld freigegeben ist.

So kann man keine Kunden egal ob als Käufer oder Verkäufer halten im Gegenteil es ist zum Kotzen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Tag @engelmaus2018 

jaja... das Geschrei ist immer groß bei den VERkäufern... nämlich dann, wenn sie die Nutzungsbedingungen von Paypal völlig unbelesen als akzeptiert angeklickt haben.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-wird-mein-geld-einbehalten-oder-ist-nicht-verf%C3%...

und sich dann hier im öffentlichen Forum auskotzen wollen über Käuferschutz !

Hallo @engelmaus2018 ,

warum bietest du Paypal an, zwingt dich wer dazu ?

Und warum bietest du kostenlosen Versand an, der nicht mal sendungsverfolgt ist.

Bei Paypal musst du sendungsverfolgt versenden, du brauchst einen Sendungsnachweis.

Und wenn du die Versandkosten in den Artikelpreis einspeist, zahlst du noch mehr an ebay und noch mehr an Paypal.

Aber jeder so wie er mag.

Ganz andere Frage: WARUM bietest du als privater Verkäufer PayPal an und gewährst so deinen Käufern ein 180 tägiges Meckerrecht? Wenn irgendeiner innerhalb dieser Frist irgendwas an dem Artikel auszusetzen hat, bist du über PayPal dein Geld los.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @engelmaus2018 

Bietest du Paypal an ohne zu wissen wie das funktioniert?

Warum wird mein Geld einbehalten?

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-wird-mein-geld-einbehalten-oder-ist-nicht-verf%C3%...

Warum werden meine eingehenden Zahlungen einbehalten?

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-ist-meine-zahlung-21-tage-nicht-verf%C3%BCgbar-faq...

Hallo @engelmaus2018 

erst mal tief durchatmen und zur Ruhe kommen!

eBay behält das Geld ja nicht ein, das ist PayPal. Und PayPal gehört schon lange nicht mehr zu eBay, sondern ist vollkommen eigenständig.

Und dass PayPal das Geld einbehält, ist eine Vorsichtsmaßnahme, der Du selber zugestimmt hast. Warum also jetzt so ungehalten? Und an eBay zahlst Du Verkaufsprovision, und an PayPal Gebühren für den Zahlungseingang. Und wie gesagt, sind das zwei unterschiedliche Unternehmen - da zahlst Du also mitnichten zweimal für die gleiche Sache.

Aber im Gegensatz zu den eBay Gebühren könntest Du Dir die PayPal Gebühren sparen, denn Du bietest PayPal ja freiwillig an.

Und im Prinzip ist es schon ein Vorgeschmack auf die neue Kaufabwicklung, die vermutlich auch irgendwann für private Verkäufer kommt. Da zahlt der Käufer dann direkt an eBay/Adyen. Die sagen dem Verkäufer dann, dass er sendungsverfolgt verschicken soll, und sobald laut Sendungsverfolgung der Käufer den Artikel erhalten hat, bekommt der Verkäufer die Nachricht, dass er das Geld innerhalb der nächsten 14 Tage abzüglich der Gebühren für die Verkaufsprovision und die Zahlungsabwicklung (etwas teurer als bei PayPal derzeit) erwarten darf, falls der Käufer keinen Problemfall öffnet.

Wenn man da übrigens per PayPal bezahlt wird, muss man tatsächlich zweimal Gebühren für den Zahlungsempfang tragen, einmal an eBay/Adyen und wenn es dann auf PayPal ausgezahlt wird. Dann aber natürlich nur für die tatsächlich ankommende Summe, die sich ja schon um die Verkaufsprovison und Zahlungsabwicklungsgebühren verringert hat.... Lachende Katze

Ich glaub, ich muss zusehen, jetzt noch alles zügig zu verkaufen, was ich nicht mehr haben will.....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder