abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Email-Adresse ändern

Ich versuche seit Tagen meine email Adresse zu ändern. Nachdem ich sie eingebe, erscheint der Hinweis, dass ich eine gültige email-Adresse angeben soll. Dabei handelt es sich aber um meine email 🤷🏻‍♀️ Ich komme folglich gar nicht erst zu dem Schritt, dass mir eine Mail zur Verifizierung geschickt wird. Woran liegt das und was kann ich tun? Am usernamen kann es nicht liegen, den habe ich extra schon soweit verändert, dass er nix mit der email- Adresse zu tun hat.

Kennt sich da jemand aus? Problem ist, dass die gespeicherte Adresse nicht mehr existiert. Daher will ich sie ja ändern

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @19-anad-87 

da kann dann nur der Kundendienst helfen, denn die Bestätigungsmail für die neue Email-Adresse bekommst Du an die alte, vorher vergebene. Ein Sicherheitsfeature, damit niemand ohne Dein Wissen die Mail-Adresse ändern kann. 

Da in der Praxis allerdings meistens bei gehackten eBay-Accounts auch die entsprechenden Email-Konten gekapert wurden, hat dieses Sicherheitsfeature einen relativ geringen Wert.

Ist aber ganz praktisch, falls man es mit Hobby-Hackern zu tun hat, die versuchen das Email-Konto eines kompromittierten eBay-Accounts zu ändern, da bekommt dann nämlich der eigentliche Besitzer die entsprechende Email und kann so Gegenmaßnahmen veranlassen.

Hatte einen ähnlichen Fall mal mit meinem EA-Online Account - da bekam ich auch die Mail, das jemand meine Email-Adresse ändern wollte.... und ich konnte daher entsprechend reagieren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder