12-10-2020 21:48
@dorchen25 schrieb:
Gute Abend. Ich habe ein Bett über eBay verkauft. Das Bett musste bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeholt werden. Der Käufer hat weder gezahlt, noch auf Nachrichten reagiert und das Bett natürlich nicht abgeholt. Da wir die Wohnung gekündigt haben, sind uns Entsorgungskosten entstanden. Kann ich diese vom Käufer entschädigt bekommen?
Hi @dorchen25
Versuchen kannst du alles, aber auf privater Ebene!
Bei Ebay sind nur die Schritte für den Nichtzahler nötig, damit die Provison erstattet wird.
Lügen haben im Forum oft kurze Beine...gell?
auch Pusher stolpern dann immer öfter und fallen leider auf die Nase, weil der Teppich nicht ausgerollt war!
@dorchen25 schrieb:
Gute Abend. Ich habe ein Bett über eBay verkauft. Das Bett musste bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeholt werden. Der Käufer hat weder gezahlt, noch auf Nachrichten reagiert und das Bett natürlich nicht abgeholt. Da wir die Wohnung gekündigt haben, sind uns Entsorgungskosten entstanden. Kann ich diese vom Käufer entschädigt bekommen?
Moin @dorchen25
das am 6.10. verkaufte Boxspringbett steht wieder zum Verkauf ‼️ Wie das denn, wenn es entsorgt wurde? 😎
Auch im ersten Angebot stand nix von einer AbholFrist bzw. eines Datums.
Entsorgungskosten = welche Kosten?
Mit Terminzusage wird bei uns Sperrmüll kostenlos abgeholt, oder man bringt seine Sachen selbst zu einem Wertstoffhof.
@dorchen25 schrieb:
Theoretisch schon.
Aber bist du auch bereit wegen ein paar Euro vor Gericht zu ziehen?
Dein Käufer wird dir kaum freiwillig die Entsorgung bezahlen wenn er nicht
mal den Artikel bezahlt hat.
Gruß