07-09-2025 15:12
Ebay bietet auf seiner Plattform keinerlei brauchbare Kontaktmöglichkeit.
Ich habe eine Frage zu einem gelieferten Produkt. Der Händler nennt sich Bonatget-Offizial-Store und firmiert unter einer Scheinstandortangabe Karlsruhe. Eine Firma dieses Namens existiert dort nicht.
Er ist gewerblich und hat schon "Tausende Verkäufe mit einer 99 %igen Zufriedenheit" getätigt
Ich frage mich ob diese Firma überhaupt den in Frage kommenden Behörden bekannt und entsprechend registriert? Warum müssen sich gewerbliche Händler nicht entsprechend ausweisen?
Ich will weder etwas zurückgeben, noch gibt es etwas wg. Zahlung.
09-09-2025 15:28
Moin @karl-rus-57
neben den bereits genannten Kontaktmöglichkeiten findest Du am Ende (fast) jeder Hilfeseite, die Möglichkeit, Kontakt zu Ebay aufzunehmen:
09-09-2025 14:18
Moin @karl-rus-57
kannst Du mal die Artikelnummer nennen, damit man die Artikelbeschreibung prüfen kann?
09-09-2025 10:03
War denn ausdrücklich beswchrieben, dass der Anschluss z.B. für Gardena passend ist? Oder überhaupt erwähnt welche Anschlüsse möglich sind?
Wenn es beschrieben wurde und dann nicht passt, dann ist der Artikel nicht wie beschrieben und eine Rückgabe wegen Reklamation ist berechtigt.
09-09-2025 09:28
Der gekaufte Artikel war völlig ok, bis auf die kleine aber entscheidende Tatsache, dass der Schlauchanschluss am Gerät nicht mit den Stecksystemen (z.B. Gardena) nicht kompatibel ist.
Ich hätte gerne vom Verkäufer, oder Hersteller, gewusst an was das liegt.
09-09-2025 09:23
Wenn der Verkäufer nicht erreichbar ist, was doch gar nicht sein dürfte, kann ich mich nur noch an Ebay wenden. Dort sieht es aber, wie ich feststellen musste, nicht vgiel besser aus.
08-09-2025 12:25
@karl-rus-57 schrieb:Ebay bietet auf seiner Plattform keinerlei brauchbare Kontaktmöglichkeit.
Ich habe eine Frage zu einem gelieferten Produkt. Der Händler nennt sich Bonatget-Offizial-Store und firmiert unter einer Scheinstandortangabe Karlsruhe. Eine Firma dieses Namens existiert dort nicht.
Er ist gewerblich und hat schon "Tausende Verkäufe mit einer 99 %igen Zufriedenheit" getätigt
Ich frage mich ob diese Firma überhaupt den in Frage kommenden Behörden bekannt und entsprechend registriert? Warum müssen sich gewerbliche Händler nicht entsprechend ausweisen?
Dein VK ist in China registriert - ergo firmiert er in China, du kannst dich dann an die dortigen entsprechenden Stellen wenden und nachfragen.
Artikelstandort ist halt eine deutsche Stadt, viele VK nutzen Lagerhallen oder auch Container und verschicken dann aus Deutschland.
Weitere Einzelheiten kannst du auf jeder Artikelseite unten rechts bei - > Kontaktinformationen des Verkäufers ersehen.
Was die Kontaktmöglichkeiten von ebay.de angeht: Natürlich gibt es ein vollständiges Impressum was du
bequem aufrufen und dort nach verschiedenen Kontaktmöglichkeiten suchen kannst.
08-09-2025 09:58
@karl-rus-57 schrieb:Der Händler nennt sich Bonatget-Offizial-Store und firmiert unter einer Scheinstandortangabe Karlsruhe. Eine Firma dieses Namens existiert dort nicht.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
eine Firma mit diesem Namen muss nirgendwo existieren, da das erstmal schlicht der Name des eBay-Accounts ist, so wie Du Deinen Account karl-rus-57 genannt hast
der Verkäufer hat auch für seinen eBay-Shop diesen Namen gewählt, wobei man den eBay-Shop sogar nochmal anders benennen darf
07-09-2025 18:50
Kann es sein, dass Du Artikelstandort und Händleradresse verwechselst?
Ein Artikelstandort ist lediglich ein "Lagerraum" - nicht der Fimensitz.
Jeder gewerbliche Verkäufer sollte im Impressum sein Adresse und eine Kontaktmöglichkeit haben.
Das ist bei jedem Angebot hinterlegt.
Viele ausländische Verkäufer haben ein Lager in DE um schneller liefern zu können.
Sehr beliebt bei VK aus dem asiatischen Raum.
Und wenn Du eine Frage zum Produkt hast, kontaktiert man den Verkäufer und nicht ebay.
07-09-2025 18:26
@karl-rus-57 schrieb:Ebay bietet auf seiner Plattform keinerlei brauchbare Kontaktmöglichkeit.
Was genau möchtest du, @karl-rus-57 ?
07-09-2025 18:05
Moin @karl-rus-57
"Ich frage mich ob diese Firma überhaupt den in Frage kommenden Behörden bekannt und entsprechend registriert?
Warum müssen sich gewerbliche Händler nicht entsprechend ausweisen?
Ich will weder etwas zurückgeben, noch gibt es etwas wg. Zahlung."
Punkt 1 musst Du bei den in Frage kommenden Behörden erfragen
Punkt 2: Verkäufer müssenbei Ebay korrekte Angaben hinterlegen. Werden sie erwischt, droht Ungemach.
Punkt 3: Was beschäftigt Dich denn dann?
07-09-2025 15:32
Wozu willst du ebay kontaktieren wenn du Fragen an den Verkäufer hast? Ebay stellt nur die Plattform und ist für Fragen zum Artikel der falsche Ansprechpartner.
Und ebay bietet sehr wohl KOntaktmöglichkeiten zum erreichen des Kundenservice an. Steht alles im Impressum.