abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstattung/Fall abgelehnt ohne Grund

Hallo, ich habe eine Rückgabe beantragt welche der Verkäufer auch zugestimmt hat, er hat auch den Rückerhalt der Ware bestätigt... einen Erattung habe ich aber nicht bekommen innerhalb der 3 Tage Frist und er antwortet auch nicht mehr auf meine Ebay Nachrichten. Nach Ablauf der Frist habe ich dann Ebay eingeschaltet und alles ausführlich beschrieben... schon nach ein paar Minuten wurde mein Fall abgelehnt obwohl ich keine Ersattung erhalten habe, wie kann das sein!? Ebay schreibt nur: "Aufgrund der Zahlungsmethode oder abgelaufener Frist, ist der Kauf nicht über den eBay-Käuferschutz abgesichert." Ich habe aber doch mit PayPal bezahlt! Und eine Frist kann nicht abgelaufen sein weil sie gerade vor ein paar Minuten erst angefangen hatte.

Bitte um Hilfe/Rat, ich bin verzweifelt, habe wenig Geld und mir fehlt jetzt einiges und die Ware habe ich auch nicht mehr. Ich habe die Adresse des Verkäufers und werde Anzeige wegen Betrugs erstatten wenn ich auch über PayPal nicht zu meinem Recht komme...

Vielen lieben Dank Community

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo!

@thachill Wenn du den Nachweis hast, daß er die Ware hat und du hast mit Paypal bezahlt, dann kann er sich bis zu 30 Tage Zeit lassen, dir das Geld zu erstatten. Denn Paypal und ebay sind seit einigen Jahren "geschieden" und getrennte Unternehmen. Deshalb auch die flapsige Antwort von ebay. 

Ruf doch einfach bei Paypal an und lasse dich aufklären.

Mit der Bewertung hast du 60 Tage Zeit und gib dem Verkäufer bitte eine Chance! Er hat die ganzen Regularien nicht gemacht. 

Tel.: 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice
Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Ach ja, eine Bewertung habe ich noch nicht abgegeben, wollte dem Verkäufer noch eine Chance geben aber ich vermute das wird auch nicht helfen...
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder