abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrrad gekauft Verkäufer meldet sich nicht bezüglich Abholung

Moin. Ich hab vor 4 Tagen ein teures ktm Fahrrad gekauft. Für 40€ ersteigert Nun würde ich verständlicher weise gerne erst vor ort bezahlen. Ergo überweisen wia PayPal an ebay . Dann kann der den QR Code scannen. Und gerne Bild vom Perso bezüglich Sicherheit das es nicht gestohlen wurde. Nun frage ich seit Tagen nach einem Termin für Abholung. Der meldet sich nicht. Was nun?
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@stefanbibi44328 Hey. 🙂 Wie @oskar_der_wikinger und @perfect-sally bereits richtig erwähnt haben, solltest du den Artikel vorab bezahlen und nicht erst vor Ort beim Verkäufer. Du erhältst dann den QR-Code und auch den 6-stelligen Zahlencode. Beide Codes können von deinem Verkäufer verwendet werden, um die Abholung zu bestätigen.
Beachte hierbei auch, dass dein Verkäufer den Kauf nach 4 Tagen abbrechen kann, sofern du nicht bezahlst.

@oskar_der_wikinger Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Nein @stefanbibi44328  du gehst bei dir zuhause über dein "Mein ebay" auf "Jetzt bezahlen" fertig.

nina@ebay  magst du dem TE bitte mal die Zahlungsabwicklung für die Abholung erklären?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Irgendwie reden wir hier nebenher. Ich bezahle vor ort mit ebay!!! Zahnarzt PayPal... dann bekomme ich einen QR Code. Den muss der Verkäufer Scannen. Dann bekommt er sein Geld. Wer will hier mit PayPal direkt an den Verkäufer zahlen ?...wo ist das schwierig.
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

@stefanbibi44328  schrieb:
Ich möchte nicht bar bezahlen.... vor ort über ebay Paypal dann mit QR Code bestätigen... wie normal bei Abholung. Hab ich dem Mitarbeiter auch schon 100 mal erklärt. Der Verkäufer weigert sich mir aber einen Termin zur Abholung zu nennen. Ergo sind ihm die 40€ wohl zu wenig. Daraus schließe ich unseriös. Desweiteren muss ich mich absichern das es sich nicht um ein gestohlenen Rad handelt. Das geht nur vor ort!

So läuft das nicht @stefanbibi44328 

du bezahlst zuhause, dann bekommst du den Abholcode und die Adresse.

Dann wird der Termin gemacht.

Nichts hinfahren, oh Fahrrad sieht toll aus und mit der PP App zahlen, da haut nicht hin.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Dann hast du leider auch keine Möglichkeit einen nicht erhaltenen Artikel zu melden wenn du nicht bezahlst. Das wird dann wohl im Sande verlaufen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Ich möchte nicht bar bezahlen.... vor ort über ebay Paypal dann mit QR Code bestätigen... wie normal bei Abholung. Hab ich dem Mitarbeiter auch schon 100 mal erklärt. Der Verkäufer weigert sich mir aber einen Termin zur Abholung zu nennen. Ergo sind ihm die 40€ wohl zu wenig. Daraus schließe ich unseriös. Desweiteren muss ich mich absichern das es sich nicht um ein gestohlenen Rad handelt. Das geht nur vor ort!
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Solche Artikel dürfen nicht bar bei Abholung bezahlt werden und müssen innerhalb 4 Tagen über die ebay-Bezahlmethoden bezahlt werden!

Wenn die genau 4 Tage bereits um sind kann der VK auch den Kauf wegen Nichtzahlung abbrechen und du bekommst einen Vermerk ins Konto.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort