30-06-2020 19:41
Hallo Community
wahrscheinlich ist meine Frage schon öffters hier gefallen habe aber keine Ahnung wie ich die Antwort hier finden kann.
Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ein verkaufter Artikel von mir nicht bezahlt wurde. Da es sich teilweise um sehr hohe gebühren handelt (im euesten Fall bald 30 Euro) beantrage ich natürlich die Gebühren zurück in dem ich einen Fall öffne.
Meine Frage nun, warum kann ich den Käufer nicht negativ bewerten, wer weiß wie oft der das schon gemacht hat und weiterhin macht. Oder mache ich was falsch? Denn der kann ja lustig weiter kaufen und der nächste Veräufer fällt auf ihn auch dann rein. Wenn er jedoch durch solche "Scheinkäufe" eine schlechte Bewertung bekommen könnte, würde der ein oder andere es sich sicher überlegen.
Für Eure Antworten danke ich Euch schon jetzt
MfG
lokalesfreibier
Hallo @lokalesfreibier
Nichtzahler bewertet man garnicht.
Das würde doch auch nichts nutzen.
Du siehst doch Käufer / Bieter erst wenn es schon zu spät ist.
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.