10-06-2021 13:19
ich habe eine Hose am 02.06.21 verkauft. eBay hat am 07.09.2021 das Geld auf mein Konto überwiesen, ich habe sofort am 08.06.21 das Paket bei Hermes aufgegeben. Also einen Tag später nach Erhalt des Geldes. Ich benötige ca. 3 Tage nach Erhalt des Geldes als Bearbeitungszeit, dies steht auch in den Anzeigen. Dieses habe ich auch eingehalten, da die Bearbeitung nur einen Tag gedauert hat. Alles kann in der Sendungsverfolgung nachvollzogen werden . Die Sendung wird über das eBay Programm erstellt somit für einsehbar. Durch die neue Käuferabwicklung von eBay dauert alles 2 Tage länger +WE, dafür kann ich aber nichts. Es sollte alles einfacher werden aber es ist schlechter geworden. Nun behält eBay das Geld ein obwohl ich alle zeiten eingehalten habe und nur durch ebay es zu dieser Verzögerung kam. Absolut unterste Schublade.
Du hast die Bedingungen nicht gelesen, du hat sofort ,
wenn EBay dir sagt das Geld ist da,
zu versenden @bunte-welt123
Ich denke als privater Verkäufer sollten max. 3 Tage ausreichend sein. Aber das ist nicht das Problem. Nochmal: wenn ebay sagt der Artikel ist bezahlt, dann starten deine 3 Tage und du kannst nicht warten bis ebay das Geld auszahlt. Das wird dir jetzt vermutlich öfters passieren, dass ebay erstmal das Geld einbehält. Und wenns ganz dumm läuft vielleicht auch so lange bis der Kunde den Artikel nachweislich erhalten hat.
Den Fehler hast du gemacht und damit die Einbehaltung des Geldes selbst provoziert.
Ebay sagt wenn bezahlt ist und du verschicken sollst. Du kannst nicht warten bis das Geld auf deinem Konto ist.
Zum anderen wäre für deine Artikelmenge und 271 Artikel an NEUWARE dringend eine Gewerbeanmeldung nötig! Mach so weiter und wundere dich nicht wenn irgendwann die erste Abmahnung kommt. Hatten wir schon zur Genüge hier.
Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?
Ein gewerblicher Verkäufer
https://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html
@bunte-welt123 schrieb:ich habe eine Hose am 02.06.21 verkauft. eBay hat am 07.09.2021 das Geld auf mein Konto überwiesen, ich habe sofort am 08.06.21 das Paket bei Hermes aufgegeben. Also einen Tag später nach Erhalt des Geldes. Ich benötige ca. 3 Tage nach Erhalt des Geldes als Bearbeitungszeit, dies steht auch in den Anzeigen. Dieses habe ich auch eingehalten, da die Bearbeitung nur einen Tag gedauert hat. Alles kann in der Sendungsverfolgung nachvollzogen werden . Die Sendung wird über das eBay Programm erstellt somit für einsehbar. Durch die neue Käuferabwicklung von eBay dauert alles 2 Tage länger +WE, dafür kann ich aber nichts. Es sollte alles einfacher werden aber es ist schlechter geworden. Nun behält eBay das Geld ein obwohl ich alle zeiten eingehalten habe und nur durch ebay es zu dieser Verzögerung kam. Absolut unterste Schublade.
Tagchen @bunte-welt123
Wenn ich die Menge und Darstellung an Artikeln, die du da auffährst, ebenso wie perfect-sally nicht mehr für privat halte, hast du trotzdem einen Anspruch auf Kaufpreiszahlung gegenüber dem Käufer, falls EBay nun gedenkt, dem K das Geld zu erstatten und wenn er die Ware nachweislich laut deiner Sendungsnummer erhalten hat.
Das ist mit mahnen und einem womöglich anschließenden Mahnverfahren aber gut in den Griff zu bekommen.