Community-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: ‎09-07-2012
Fall geschlossen und nach 5 Wochen immer noch kein Geld erhalten von eBay
Hallo eBay-Community, am 20.04.18 habe ich über eBay eine Fuxtec Motorsense für 39,89€ gekauft. Die Motorsense wurde durch eine unautorisierten dritten Person und ohne Zustimmung des Kontoinhabers eingestellt wurde auch kurz darauf durch eBay gelöscht.

Anzeige:
302710785460 - FUXTEC Benzin Motorsense Rasentrimmer FX-MS152 Freischneider Rasenmäher Trimmer

Bezahlt habe ich die Motorsense mit PayPal. Kurz darauf habe ich einen Fall geöffnet von einem nicht erhaltenen Artikel was am 21.04.18 zu meinen Gunsten auch geschlossen wurde.

Habe mich mehrmals telefonisch mit dem eBay Kundenservice auseinander gesetzt das der Fall zu meinen Gunsten geschlossen wurde und ich kein Geld zurück erhalten habe. Am 22.05.18 habe ich dann eine E-Mail erhalten das in den nächsten Tagen die Gutschrift erfolgen wird aber leider wieder heiße Luft. Bin jetzt mittlerweile fast 5 Wochen von denen getröstet das ich mein Geld erhalten werde aber bis Dato heute immer noch Geld auf meinem Paypal Konto.

Fall ist geschlossen eBay sagt die haben mir das Geld zurück gezahlt und ich habe immer noch kein Geld.

Was soll ich noch machen?

Gesamtes Thema betrachten
Senior Member
Beiträge: 39.007
Registriert: ‎09-07-2010
Beantwortet
[ Bearbeitet ]

Hallo @muco03

 

wende dich an die Stelle, die den Käuferschutz gewährt.....

PayPal ist dein Ansprechpartner

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
von muco03 am ‎27-05-2018 21:18
Habe ich leider schon gemacht aber Paypal sagt die können da leider nichts mehr machen weil der Verkäufer (Betrüger) hat sein Geld schon erhalten und über eBay war unter der Transaktion kein Fall gemeldet.
von *circe* am ‎27-05-2018 21:58
Das kann nicht sein. Wenn du einen Fall wegen Nichterhalt geöffnet und Ebay den Fall zu deinen Gunsten geschlossen hat, dann muss der Fall PayPal vorliegen.

Ansonsten: Eröffne einen Konfliktfall bei PayPal. Wenn die von Ebay nichts haben, dann ist diese Eröffnung ja noch möglich.
von muco03 am ‎27-05-2018 22:06
Das war die letzte E-Mail von eBay-Kundenservice Name vom Mitarbeiter habe ich absichtlich weg gelassen.

Ihre Anfrage wegen einem Käuferschutzfall - SR# 1-159724978519


Guten Tag Herr/ Frau özpinar,
vielen Dank, dass Sie den eBay-Marktplatz als Käufer nutzen.

Wir haben einen Käuferschutzfall zu Ihren Gunsten entschieden. Falls die Gutschrift noch nicht auf Ihrem PayPal-Konto sichtbar ist, wird der Betrag innerhalb der nächsten Werktage gutgeschrieben. Bitte haben Sie also noch etwas Geduld.

Bitte entschuldigen Sie die eventuell hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir werden den offenen Fall schnellstmöglich für Sie schließen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei eBay.
von *circe* am ‎27-05-2018 22:14
Dann teile dem PayPal-Kundenservice die Referenznummer von PayPal mit.

Mehr können wir dir auch nicht ragen.
von muco03 am ‎27-05-2018 22:24
Ich versteh nicht das eBay da nichts unternimmt? Bin schon enttäuscht und fühle mich irgendwie allein gelassen von denen. Immerhin sind fast 40€ viel Geld für mich.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort @benediktxvii* @*circe*