09-06-2020 09:14
Hallo,
mein Käufer hat einen Fall geöffnet, da der Artikel nicht bei ihm eingegangen war. Kurz danach kam der Artikel jedoch an. Jetzt ist der Fall geöffnet und wird vom Käufer nicht geschlossen - was kann ich tun?
Vielen Dank für eine Antwort!
Hallo,
abwarten bis die Frist abgelaufen ist, dann wird er automatisch geschlossen wenn der Käufer nichts mehr unternimmt.
Oder den Käufer bitten das er den Fall schliesst.
@fichtenholz schrieb:Hallo,
mein Käufer hat einen Fall geöffnet, da der Artikel nicht bei ihm eingegangen war. Kurz danach kam der Artikel jedoch an. Jetzt ist der Fall geöffnet und wird vom Käufer nicht geschlossen - was kann ich tun?
Vielen Dank für eine Antwort!
Hallo @fichtenholz
du hast ein gravierendes Problem... du bietest Paypal und unversicherten Versand an !
Wenn deine Käufer mit Papyal zahlen musst du zwingend einen Sendungsnachweis haben und auch einen Zustellnachweis, den gibt es bei unversicherten Versandarten aber nicht.
Wenn PayPal vom Zahlungsempfänger weitere Nachweise oder Belege über den Versand beziehungsweise die Bereitstellung einer Dienstleistung fordert, um einen Konfliktfall zu bearbeiten, so muss der Zahlungsempfänger diese zeitnah bereitstellen. Ein solcher Nachweis kann unter anderem eine Online-Trackingnummer oder sonstiger Versandnachweis eines Versandunternehmens sein, der auf der PayPal-Website hochgeladen werden kann.
Wenn PayPal anhand der Online-Trackingnummer den Versand gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie nicht nachvollziehen kann, weil die Angaben zum Versand nicht mehr online abrufbar sind, reicht die Vorlage einer Online-Trackingnummer nicht als Versandbeleg aus.Ein geeigneter Nachweis im Sinne dieser Verkäuferschutzrichtlinie muss die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
4.2.1. Anforderungen an geeignete Nachweise für unautorisierte Zahlungen und nicht erhaltene Artikel
Verkäuferschutz für unautorisierte Zahlungen
Verkäuferschutz nicht erhaltene Artikel (INR)
Anforderung an geeigneten Nachweise
Für Dienstleistungen und immaterielle Güter: Zustellnachweis
Für alle anderen Transaktionen Versandbeleg (mindestens) oder Zustellnachweis
Zustellnachweis
Nachfolgend eine nicht abschließende Liste von Versandunternehmen, deren Versandbelege die zuvor genannten Voraussetzungen in der Regel erfüllen. Der Zahlungsempfänger muss sich jedoch versichern, dass die Versandbelege die vorgenannten Voraussetzungen im Einzelfall auch tatsächlich erfüllen.
Der Name des Empfängers muss in allen Fällen mit dem auf der Seite "Transaktionsdetails" angezeigten Namen übereinstimmen.
4.2.3. Anforderungen an Zustellnachweis
Ein Zustellnachweis für materielle Güter kann auch online bereitgestellt werden und muss sowohl
enthalten.
Ein Zustellnachweis für immaterielle Güter und Dienstleistungen ist jeder nach Ansicht von PayPal geeignete Nachweis für die erfolgte Zustellung beziehungsweise Ausführung, der mindestens die folgenden Informationen enthält: