08-05-2021 15:44
Ich versuche aus der neuen Zahlungsumstellung wenigstens etwas Gutes herauszuziehen.
Da der Käufer ja offenbar an eBay zahlt und nicht an mich und PayPal eine Tochter von eBay ist, sollte man meinen die Gebühren fallen weg. Ist das so?
Dafür gibts jetzt die fixe Gebühr von 0,35 € über 10 € Gesamtpreis und 0,05 € bis 10 € Gesamtpreis.
Und ebay und Paypal sind schon lange "geschieden" 😉
@analog256 schrieb:Ich versuche aus der neuen Zahlungsumstellung wenigstens etwas Gutes herauszuziehen.
Da der Käufer ja offenbar an eBay zahlt und nicht an mich und PayPal eine Tochter von eBay ist, sollte man meinen die Gebühren fallen weg. Ist das so?
Extra Paypal Gebühren fallen wohl nicht mehr an, du kriegst ja auch gar nix mehr auf dein PP Konto sondern nur auf dein Bankkonto.
Ehrlich... mit der Gebührenerhebung könnte man evtl. vielleicht noch konform gehen.
Nicht aber damit, dass MEIN Geld bei ebay landet und die mir dann und wann mein Geld anweisen.
Zusätzlich noch das 180-tägige Nörgelrecht von allen Käufern, nein danke 😂 es gibt bestimmt lustigere Sachen um sich komplett zum Honk zu machen, aber garantiert nicht mehr hier als privater Verkäufer.
Nichtzahlerfälle werden abgeschafft, schon mal drüber nachgedacht, dass dann auch die Verwarnungen als Nichtzahler evtl. getilgt sind, der eingeschränkte Käuferkreis keinen Nutzen mehr hat?
NEIN, DANKE ebay, als VK NEIN und als Käufer bin ich hier auch vom Hof sowie der Einzelhandel vor Ort wieder vollständig geöffnet hat.