abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Adresse angegeben

Liebe Community,

ich habe einen Artikel verkauft und an die Adresse gesandt, die mir ebay angezeigt hat. Der Käufer

hat vergessen seine Adressänderung anzugeben und nun kommt das Paket zu mir zurück. Muss ich das

Paket jetzt noch einmal abschicken oder reicht es, wenn ich das Geld (ohne Versandkosten) zurücküberweise?

Herzlichen Dank im Voraus!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hi @san_souci_78

vertragstechnisch gesehen kannst du nicht einfach zurückerstatten, weil du mit dem K einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag nach BGB abgeschlossen hast, an den ihr beide gebunden seid.

Für die zusätzlichen Kosten hat immer die Seite gerade zu stehen, die den Fehler gemacht hat -- sprich dein K.

Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie das von der Abwicklung her jetzt mit der neuen Zahlungsabwicklung läuft.

Eine Bitte: Du hast ein echt süßes Baby ... pack die Bilder ins Familienalbum, häng sie an die Wand, parke sie lokal auf deinem Rechner; im Internet haben sie nichts zu suchen, weil sie regelmäßig auch das falsche Publikum anlocken, dem du diese Bilder nicht zur Verfügung stellen möchtest.

Antworten (2)

Antworten (2)

https://www.ebay.de/help/selling/managing-returns-refunds/rckerstattungen-im-rahmen-der-zahlungsabwi...

Ich würde die ebay Gebühren auch abziehen, weil du die nicht erstattet bekommst.

@san_souci_78  schrieb:

Liebe Community,

ich habe einen Artikel verkauft und an die Adresse gesandt, die mir ebay angezeigt hat. Der Käufer

hat vergessen seine Adressänderung anzugeben und nun kommt das Paket zu mir zurück. Muss ich das

Paket jetzt noch einmal abschicken oder reicht es, wenn ich das Geld (ohne Versandkosten) zurücküberweise?

Herzlichen Dank im Voraus!

Du könntest dem Käufer mitteilen, wo er deine Telefonnummer finden kann, wenn er eine Frage über den Artikel stellt. Dann kannst du ihm sagen wie er nochmals Porto bezahlt.

https://www.ebay.de/help/buying/resolving-issues-sellers/verkufer-kontaktieren?id=4021&st=3&pos=1&qu...

Oder ihr verständigt euch auf eine Teilrückerstattung (Warenwert), wenn du abbrichst bekommt er sein gesamtes Geld zurück!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder