10-12-2025 10:56
der Kunde meldet gestern Abend, ca 22.00 Uhr einen Fall an, macht dabei unwahre Angaben.
Eine Reaktion meinerseit war nicht möglicht, keine Option gefunden.
Ok, denke ich mir, mache ich heute.
Was sich mit einer Entscheidung zu Gunsten des Käufers seitens Ebay vonn heute früh erübrigt hat.
Ware weg, Geld weg.
Hab zwar Einspruch eingelegt, aber wer weiss ...
Tel. Service ist offenbar nicht mehr, KI Chat sagt "Entscheidung endgültig"
Weiss wer einen Rat ?
10-12-2025 12:06
deswegen mache ich hier theater, nicht wegen der 20,00 € warenwert.
es gibt kleine nachricht von ebay zu dem fall vor dem 9.12.
wäre sie überlesen, wäre sie im ordner gelöschte oder archivierte drin.
im ebay system ist kein fall, auch kein erlediger, vor dem 9.12 erfasst
10-12-2025 12:05
deswegen mache ich hier theater, nicht wegen der 20,00 € warenwert.
es gibt kleine nachricht von ebay zu dem fall vor dem 9.12,
wäre sie überlesen, wäre sie im ordner gelöschte oder archivierte drin.
im ebay system ist kein fall, auch kein erlediger, vor dem 9.12 erfasst
10-12-2025 12:04
deswegen machen ich hier theater, nicht wegen der 20,00 € warenwert.
es gibt kleine nachricht von ebay zu dem fall vor dem 9.12,
wäre sie überlesen, wäre sie im ordner gelöschte oder archivierte drin.
im ebhay system ist kein fall, auch kein erlediger, vor dem 9.12 erfasst
10-12-2025 11:57
Ja klar. Wenn der Kunde bereits am 2.12. geöffnet hat und nach der Wartefrist ebay einschaltet dann reagiert das System sofort und schließt zu Gunsten des Käufers.
Uned solche Sachen werden durchgezogen ob du anwesend bist oder nicht. Und zu dem "Lehrgeld" hast du noch einen Mangel ins Konto bekommen weil ebay eingreifen musste.
Allzu oft kannst du dir das nicht erlauben denn bei unterdurchschnittlichem Servicestatus wirds teuer für dich da deine Gebühren erhöht werden.
10-12-2025 11:55
das stimmt nicht !!
ebay konto weist keine fälle in 11 bzw 12.2025 aus
10-12-2025 11:55
Hallo @firstdownussports
wenn nina@ebay schreibt das der Fall am 2.12. eröffnet wurde kann man das schon glauben, ihr habt es in der Urlaubsfreude schlicht weg übersehen. Das kann mal passieren.
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10-12-2025 11:54
siehe schriftverkehr, dazu keine chance gehabt...
10-12-2025 11:53
siehe antwort an ebay, dazu keine chance erhalten...
10-12-2025 11:52
wir sind zwar gewerblich aber ebay ist nun wirklich ein nebenbereich, siehe anzahl der verkäufe.
wir schauen fast täglich rein, aber machen auch mal urlaub.
diese mal bis zum 04.12. und fern jeglicher kommunikation.
habe eben nachgeschaut, es gab vorher keine fälle, schon gar nicht am 2.12.
beleibt dabei: am 9.12 nachts den fall eröffnet, heute früh hat ebay alles "erledigt"
ware weg, geld weg .... werden wir wohl als lehrgeld verbuchen müssen 😞
10-12-2025 11:36
Und da kann mir niemand erzählen, dass man das nicht mitbekommen hat als gewerblicher VK der täglich online ist!
10-12-2025 11:33
@firstdownussports Der Fall wurde bereits am 02.12. geöffnet. Gestern hat uns der Käufer zur Klärung eingeschaltet.
Liebe Grüße,
Nina
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10-12-2025 11:30
du hast das nicht verstanden, die Sendungsnummer gehört beim Artikel eingetragen, entweder du labelst über ebay, dann steht die Nummer direkt drin, oder du machst das ganze extern, dann trägst du die Nummer sofort beim Artikel ein. Nur so kann ebay den Versand nachvollziehen.
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10-12-2025 11:27
@firstdownussports schrieb:dazu gab es keine option / anwortmöglichkeit.
zudem stand die versandnummer im schriftverkehr, denn der käufer selbst, auch wenn unvollständig, eingefügt hat.
Also wenn ein Käufer einen nicht erhaltenen Artikel meldet, kannst du sehr wohl die Sendungsnummer im Fall hinterlegen.
Und wenn du nicht reagierst, wird der fall eben zu Gunsten des Käufers geschlossen.
10-12-2025 11:26
ich hatte keine chance an den fall ranzugehen, gestern nacht kam die meldung.
entscheidung war gefallen, bevor ich im büro war !!!!!!!!!!
zudem war der kunde stets im bilde !! schauen sie mal bitte hierzu den schriftverkehr zw. uns an
10-12-2025 11:22
Eine Sendungsnummer gehört nicht in den Schriftverkehr sondern muss beim Artikel in dem vorgesehenen Feld angegeben werden. Sonst ist es kein Nachweis für den rechtzeitigen Versand.
10-12-2025 11:18
dazu gab es keine option / anwortmöglichkeit.
zudem stand die versandnummer im schriftverkehr, denn der käufer selbst, auch wenn unvollständig, eingefügt hat.
10-12-2025 11:09
@firstdownussports Hey. 🙂 Der Fall wurde zu Gunsten des Käufers entschieden, da die Lieferfrist weit überschritten war und keine erfolgreiche Zustellung nachvollziehbar ist.
Die Fallentscheidung war gemäß unserer Grundsätze zum Käuferschutz korrekt.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
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10-12-2025 11:00
Da sollte man erstmal wissen um was es überhaupt geht.
Und wenn ein Käufer einen Fall öffnet hat der VK eigentlich genug Zeit um zu reagieren.
Am besten du teilst mal die betreffende Artikelnummer mit und eine ebay MA schaut mal rein.
nina@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂