02-04-2021 01:13
Ich habe scheinbar eine Beschreibung zu einem Artikel falsch erstellt, jedenfalls behauptet der Käufer das. Ich kann es nicht nachprüfen, da die Ware eindeutig bei ihm ist, denn er bemängelt die falsche Lieferung. Ich habe ihm den Kaufpreis plus Versandkosten erstattet und ihm die Ware geschenkt, habe also alle Kosten übernommen und er hat nun die Ware.
Folge: Negative Bewerung! --> "Falsche Ware geliefert"
Er besteht weiterhin auf Lieferung der richtigen Ware, obwohl ich alles erstattet habe und er die Ware bereits hat. Wo soll ich eine andere Ware herzaubern?
Ebay gemeldet, kein Fall für Entfernung der Bewertung.
Ich habe keine weitere Ware, denn ich habe alles geliefert was ich hatte und - wie gesagt - erstattet, weil ich nicht sicher war, ob ich einen Fehler machte.
So eine unverschämte Kaltheit ist mir in den letzten 20 Jahren bei Ebay nicht untergekommen. Was kann ich tun?
Weiß jemand wie das rechtlich ist? Ich habe den Schaden ja sofort wieder gut gemacht, wenn überhaupt einer bestanden hat, was ich nicht weiß. Der Kunde hat mir aber einen Schaden zugefügt mit der negativen Bewertung. Dass ich die Kosten trage, das ist natürlich dann ok, sollte es wirklich ein Fehler der Beschreibung gewesen sein.
Hallo!
Du wirst heute bestimmt noch andere Meinungen zu lesen bekommen.
Meine ist, daß jemand wg. 4,99 Euro als Käufer so ein Fass aufmacht, das finde ich erschreckend.
Du hast ja keine Artikelbeschreibung gemacht, sondern er konnte sich nur die Bilder ansehen. Man könnte keck auch sagen, so wie gesehen, so gekauft. Er hätte vorher ja nachfragen können.
Ich rate dir dringend, nimm Paypal raus. Unversicherter Versand und PP passen nicht zusammen.